Destiny 2-Raids: Rangliste der einfachsten bis schwierigsten Raids (2024)

8 min read 0 4
Destiny 2 Raids Easiest to Hardest Tier List

Viele Destiny 2-Spieler spielen diesen Shooter nur, um die gesamte kooperative Action zu erleben, die durch Raids geboten wird. Bungie bewirbt diese massiven Missionen oft als Aktivitäten, die die Fähigkeiten eines Spielers gründlich testen. Leider schreckt dies einige ab, wie Anfänger, die dadurch das Wesentliche des MMO-Projekts verpassen. Deshalb haben wir beschlossen, eine nach Schwierigkeit geordnete Liste der Destiny 2-Raids zu erstellen, in der wir alles klar erklären.

Jede dieser Sechs-Mann-Missionen ist auf ihre Weise einzigartig, daher gibt es viel zu besprechen. Wenige Raids können relativ schnell abgeschlossen werden, da sie einfache Mechaniken erfordern, bei denen ein paar Spieler ausreichen, während bei anderen jeder Hüter zu verschiedenen Zeitpunkten aktiv werden muss. Egal, ob du Anfänger oder zurückkehrender Veteran bist, diese Liste hilft dir, den besten Destiny 2-Raid zu finden, um zu beginnen oder dich herauszufordern. Mit einer Vielzahl von Optionen gibt es für jeden etwas zu genießen und zu erkunden!

Die Einführung ist ziemlich groß, also werden wir dich nicht länger aufhalten und beginnen mit der Analyse!

Destiny 2 Raid-Rangliste

Wir hatten viele verschiedene Optionen, um diesen Artikel zu gestalten. Zum Beispiel gab es zunächst die Möglichkeit, jede Sechs-Mann-Mission nach Beute zu bewerten, aber wir haben uns dennoch entschieden, eine Art Rangliste zu erstellen. Und nein, das ist keine Rangliste der Raid-Bosse.

Außerdem solltest du wissen, dass wir nur die Sechs-Mann-Missionen aufgenommen haben, die derzeit im Spiel verfügbar sind. Also erwarte keine Leviathan, Raidverstecke oder Inhalte aus dem Basisspiel und andere Vault-Inhalte auf der Liste. Viel Spaß!

Destiny 2 Raid tier list

Einige Spieler, die hierher gekommen sind, um herauszufinden, “Was ist der einfachste Raid in Destiny 2?”, könnten mit der Liste nicht einverstanden sein. Manchmal stoßen Hüter selbst bei den einfachsten Sechs-Mann-Missionen auf Probleme aufgrund des Fehlens eines ordnungsgemäßen Teams, weshalb fast jedes Crotas Ende Raid-Team sogar beim ersten Aufeinandertreffen stecken bleibt. Wenn du einer der Unglücklichen bist, raten wir dir, deine Nerven nicht weiter zu strapazieren und die D2-Raid-Dienste für Unterstützung von WowVendor Pro-Spielern zu nutzen.

Gläserne Kammer

Raid List

Die zugänglichste und anfängerfreundlichste Mission ist die Gläserne Kammer, die aus dem ursprünglichen Destiny zurückkehrte. Sie hat keine Mechaniken, die schwer zu verstehen sind, oder eine große Anzahl von Symbolen, die du dir merken musst. Das erste Aufeinandertreffen ist sogar in der Schwierigkeit mit öffentlichen Events vergleichbar, mit sehr einfachen Mechaniken, bei denen du einfach nur Punkte vor Kämpfern verteidigen musst. Aus diesen Gründen kann sie dich bei wiederholtem Spielen mühelos erschöpfen.

Insgesamt ist der Gläserne Kammer-Raid der einfachste Raid in Destiny 2, mit unkomplizierten Begegnungen und einfachen Mechaniken, die selbst ein Vier-Mann-Team ohne Probleme abschließen kann.

Wurzel der Albträume

Destiny 2 Lightfall Raid tier list

Niemand dachte, dass die Mission aus dem Lightfall-DLC einfach wäre, aber am Ende stellte sich heraus, dass sie buchstäblich ein Witz während des Contest-Modus war. Das Hauptproblem der Wurzel der Albträume ist der einfache Mechanismus des Verbindens von Knoten, der sich in den 1., 2. und 4. Begegnungen kaum ändert. Aufgrund dessen können die Raid-Mechaniken leicht von nur 1-2 Personen ausgeführt werden, während der Rest des Einsatztrupps mit dem Beseitigen von Gegnern beschäftigt ist.

Selbst der Endboss kann kaum eine Herausforderung für jemanden darstellen, da er ziemlich wenig HP hat und sich ständig irgendwo festhängt. Die dritte Begegnung der Wurzel der Albträume ist jedoch völlig anders in den Mechaniken, was für Neulinge Probleme verursachen kann. Nicht umsonst betrachten viele dies als den besten Teil.

Dennoch ist es für viele Spieler immer noch der einfachste Raid in Destiny 2, bei dem die Schwierigkeit nur bei der dritten Begegnung überwiegt, was ihn etwas komplizierter macht als die Gläserne Kammer. Ja, die Beute hier ist nicht schlecht, wie der Raid-Exotische, aber darum geht es in dieser Liste nicht.

Crotas Ende

Crota's End Raid

Im ersten Spiel war Crotas Ende ein Witz, und viele nannten es einen “Sechs-Personen-Strike”, während es in D2 als Bedrohung für die Psyche von Neulingen angesehen werden kann.

Bungie entschied sich, seine Mechaniken fast vollständig zu aktualisieren und drückte den Kelch des Lichts in jede Begegnung. Obwohl es ziemlich verwirrend erscheinen mag, ist es in Wirklichkeit das Gegenteil. Kurz gesagt, du musst mit deinem Einsatztrupp “heiße Kartoffel” spielen und den Kelch des Lichts ständig aneinander weitergeben. Es ist erwähnenswert, dass du, wenn du das erste Mal zu Crotas Ende gehst, darauf vorbereitet sein solltest, häufig in den Abgrund zu fallen.

Wir würden diese Mission sogar als eine der besten in der Destiny 2 Lightfall Raid-Rangliste bezeichnen, aber in Bezug auf die Schwierigkeit verdient sie es, hier zu sein.

Destiny 2 Raid-carry

Schließe den gewünschten Raid ab und erhalte die besten Raid-Waffen in Destiny 2 mit der Unterstützung der besten PvE-Spieler! Mehr erfahren

Show More

4.8 Rated on

Banner image

Garten der Erlösung

Destiny 2 Raids ranked by difficulty

Auch wenn viele den Garten der Erlösung nicht mögen, wird niemand seine gute Schwierigkeitsbalance leugnen. In dieser Mission müssen alle Spieler ständig etwas tun, weshalb das Erlernen neuer Rollen einige Zeit in Anspruch nehmen kann. Die Hauptmechanik des Raids, das Verbinden, bei dem du eine Kette aus mehreren Hütern erstellen musst, kann aufgrund einer unaufmerksamen Person Probleme verursachen (oder sogar einen Wipe).

Viele Spieler haben normalerweise nur Schwierigkeiten mit dem letzten Raid-Boss. Du musst nicht nur ständig Plattformen wiederherstellen, sondern auch in kurzer Zeit eine enorme Menge Schaden verursachen. Du kannst unseren DPS-Leitfaden lesen, wenn du dabei Hilfe benötigst.

Tiefsteinkrypta

Destiny 2 easiest Raid

Im Vergleich zum Garten der Erlösung haben nur wenige Spieler im Tiefsteinkrypta-Raid eine Rolle. Trotzdem können die Mechaniken einige Probleme verursachen, da die Spieler nicht nur ständige Kommunikation mit dem Team benötigen, sondern auch gute Reflexe haben müssen. Deshalb haben wir die Tiefsteinkrypta in unsere Destiny 2 Raid-Liste aufgenommen. Natürlich, wenn du das “Cheese” bei der 2. und 4. Begegnung betrachtest, könnte die Tiefsteinkrypta als sogar einfacher als Crotas Ende angesehen werden, obwohl dies dieser Sechs-Mann-Mission gegenüber nicht sehr fair wäre.

Königsfall

Best Raid D2

Ein Jahr nach der Veröffentlichung der Gläsernen Kammer kehrte Königsfall aus dem Taken King-DLC ins Spiel zurück. Es bleibt einer der am besten ausbalancierten Raids in Bezug auf die Schwierigkeit für viele Spieler. In Königsfall wird das volle Potenzial und die Kohäsion deiner Kampfgruppe offenbart, da jeder Spieler spezifische Rollen zu erfüllen hat. Wir können es absolut als den schwersten Destiny 2-Raid bezeichnen.

Betrachte nur die zweite Begegnung, bei der Hüter während der DPS-Phase nicht nur Ritter zerstören, sondern auch den Buff aneinander weitergeben müssen. Oder die letzten beiden Begegnungen, bei denen jedes Einsatztrupp-Mitglied aufgrund von RNG eine hohe Chance hat, an den Mechaniken teilzunehmen. Selbst die Begegnung, bei der wir einen weiteren Endgott töten, ist sehr gut ausbalanciert und macht Spaß, durchzuspielen!

Wir könnten sagen, dass Königsfall der beste Weg ist, um sich allgemein mit den Raids in Destiny vertraut zu machen.

Schwur des Schülers

All Raid List

Schwur des Schülers aus der Hexenkönigin nimmt in unserer Destiny 2 Raid-Liste den ehrenwerten schweren Rang ein. Welche Art von Herausforderung kann ein Hüter in diesem Endgame-Inhalt erleben? Natürlich wirst du sofort auf eine große Anzahl verschiedener Symbole stoßen, aber jedes davon ist leicht zu merken. In den ersten drei Phasen müssen alle Spieler an den Mechaniken teilnehmen, was nicht besonders überraschend sein sollte. In der letzten Begegnung wird das Hauptproblem Rhulk sein, der während der DPS-Phase ständig in der Arena herumspringt.

Die schwierigste Prüfung im Schwur des Schülers kann sicher als die 3. Begegnung angesehen werden. Das gesamte Raid-Team muss schnell seine Rollen ausführen und dabei versuchen, die ganze Zeit zu überleben. Und wir sprechen nur von der normalen Schwierigkeit, wir wollen nicht einmal daran denken, was auf Meister passiert. Wenn du lernst, es ruhig durchzugehen, wird der gesamte Raid für dich ein Kinderspiel, trotz der Tatsache, dass dies der längste Raid ist.

Letzter Wunsch

Best Raid Destiny 2

Der gute alte Letzte Wunsch-Raid aus der Träumenden Stadt wird immer noch als der zweit-schwerste Raid in Destiny 2 angesehen. Dafür gibt es mehrere Gründe:

Es ist unwahrscheinlich, dass du jemanden triffst, der die Riven-Begegnung so abschließt, wie sie beabsichtigt ist, da dies eine enorme Menge an Zeit erfordert. Selbst wenn man alle vorhandenen “Cheeses” berücksichtigt, bleibt Letzter Wunsch immer noch der herausforderndste Raid. Und wie bereits erwähnt, fügt selbst coole Beute, wie Tausend Stimmen, keine Punkte hinzu.

Rand der Erlösung

Salvation's Edge the hardest raid in destiny 2

Fünf Jahre lang war Letzter Wunsch der Anführer in Sachen Schwierigkeit unter allen Raids in Destiny 2, aber nach der Veröffentlichung von TFS änderte sich alles. Rand der Erlösung kann wirklich als der komplexeste und schwierigste Raid bezeichnet werden, den Bungie jemals in Destiny 2 erstellt hat. Wenn du uns nicht glaubst, schau dir einfach an, dass nur ein Team diesen Raid am ersten Tag abgeschlossen hat, während sogar Letzter Wunsch von zwei Teams geschafft wurde.

Warum ist Rand der Erlösung so herausfordernd, fragst du? Obwohl die ersten Stufen nicht einfach sind, können sie kaum als übermäßig kompliziert bezeichnet werden, was nicht über die vierte Stufe gesagt werden kann. Die Mechaniken von Verity sind so komplex, dass selbst die Entwickler von Bungie sie nicht verstanden haben und die Community Online-Rechner dafür entwickeln musste. Aber natürlich ist es nicht nur diese Stufe, sondern auch der Endboss: Zeuge. Die Angriffe des Zeugen wurden direkt aus MMORPGs übernommen, bei denen man rechtzeitig springen und seitlich ausweichen muss, um One-Shots zu vermeiden.

Schließe den schwierigsten Raid heute ab

Wenn du ein professionelles Team an deiner Seite benötigst, verschwende keine Zeit! Verdiene dir jetzt Raid-Belohnungen mit WowVendor! Mehr erfahren

Show More

4.8 Rated on

Banner image

Schlussworte

Und das ist in der Tat die gesamte nach Schwierigkeit geordnete Destiny 2-Raid-Liste, die unserer subjektiven Meinung nach ideal ist. Wenn du eine andere Meinung hast, teile sie uns gerne im Kommentarbereich mit. Bitte beachte, dass diese Liste nicht bestimmt, welche Sechs-Mann-Mission überlegen ist; es handelt sich lediglich um eine Rangliste der Schwierigkeit. Deine Kommentare könnten uns dazu bringen, die beste Raid-Liste unserer Meinung nach zu erstellen, aber das liegt an dir. Wenn dir diese Liste gefallen hat, empfehlen wir dir, dir die ähnliche Destiny 2-Dungeon-Rangliste anzusehen!

Wenn du Schwierigkeiten hast, einen der Raids abzuschließen, stehen dir professionelle D2-Dienste zur Verfügung, um dir zu helfen.

Thanks for Reading! Owl is Flying Away.

4 likes 0 comments

Author:

Owl Guy
473 articles
Tags:

Comments

Destiny 2 Raids Easiest to Hardest Tier List

7 min read 0 3
Destiny 2 Raids Easiest to Hardest Tier List

Many Destiny 2 players play this shooter just to experience all the cooperative action provided by Raids. Bungie often promotes these massive missions as activities that thoroughly test a player’s skills. Unfortunately, this deters some, such as beginners, causing them to miss the very juice of the MMO project. That’s why we decided to compile a Destiny 2 Raids ranked by difficulty list, where we’ll explain everything clearly.

Each of these six-man missions is unique in its own way, so there’s plenty to talk about. Few raids can be completed relatively quickly due to simple mechanics requiring a couple of players, while in others, every Guardian has to act at various moments. Whether you’re a beginner or a returning veteran, this list will help you identify the best Destiny 2 Raid to start with or challenge yourself with. With a variety of options available, there’s something for everyone to enjoy and explore!

The introduction is quite large, so we won’t keep you any longer, and let’s get started with the analysis!

Destiny 2 Raid Tier List

We had many different options for implementing this article. For example, initially, there was an option to rate each six-man mission by loot, but we still decided to make a kind of tier list. And no, that’s not a Raid bosses tier list.

Moreover, you should know that we only included only those six-man missions that are available in the game right now. So don’t expect Leviathan, Raid lairs, not added from the base game, and other Vaulted content to be on the list. Enjoy!

Destiny 2 Raids

Some players who came here to find out “What is the easiest Raid in Destiny 2?” may disagree with the list. Sometimes, Guardians encounter problems even in the most straightforward six-man missions due to the absence of a proper team, which is why almost every Crota’s End Raid team often gets stuck, even at the first encounter. If you are one of such unlucky ones, we advise you to stop testing your nerves and use D2 Raid Services for assistance from WowVendor Pro players.

Vault of Glass

Raid List

The most accessible and novice-friendly mission is Vault of Glass, which returned from the original Destiny. It has no mechanics that are difficult to understand or a huge amount of symbols that you need to memorize. The first encounter is even similar in difficulty to Public Events with very simple mechanics, where you simply need to defend points from combatants. For these reasons, it can effortlessly exhaust you on repeated playthroughs. 

Overall, the Vault of Glass Raid is the easiest Raid in Destiny 2, with straightforward encounters and simple mechanics that even a team of four people can complete without a problem.

Root of Nightmares

Destiny 2 Lightfall Raid tier list

No one thought the mission from the Lightfall DLC would be easy, but it turned out to be so in the end and was literally a joke during contest mode. Root of Nightmares’ main challenge problem is the straightforward mechanism of connecting nodes, which appears without significant changes in the 1st, 2nd, and 4th encounters. Because of this, the Raid mechanics can easily be performed by only 1-2 people, while the rest of the fireteam will be busy with ad-clear.

Even the final boss can hardly pose a challenge for anyone since it has quite low HP and keeps getting stuck somewhere. However, the third encounter of Root of Nightmares is entirely different in mechanics, which may cause problems for newcomers. Not for nothing, many consider it the best part.

Nevertheless, it is still Destiny 2 easiest Raid for many players, where the difficulty prevails only on the third encounter, making it slightly more complicated than Vault of Glass. Yes, the loot here is not bad, like Raid Exotic, but that’s not what the list is about.

Crota’s End

Crota's End Raid

In the first game, Crota’s End was a joke, and many called it a “6-person Strike”, while in D2, it can be considered a threat to the psyche of newcomers.

Bungie decided to almost wholly update its mechanics, pushing Chalice of Light into every encounter. Although it may seem quite confusing, it is the opposite in reality. In short, you must play “hot potato” with your fireteam, constantly passing the Chalice of Light to each other. It is worth mentioning that if you go to Crota’s End for the first time, be ready to fall into pits on the Abyss encounter frequently.

We would even call this mission one of the best in the Destiny 2 Lightfall Raid tier list, but it deserves to be here in terms of difficulty.

Garden of Salvation

Destiny 2 Raids ranked by difficulty

Even though many dislike Garden of Salvation, no one will deny its good difficulty balance. In this mission, all players are constantly having to do something, which is why learning new roles can take some time. The main Raid mechanic, Tether, in which you’ll have to create a chain of several Guardians, can cause problems (or even wipe) due to one inattentive person.

Many players usually only struggle with the final Raid boss. You will not only have to constantly restore platforms but also manage to deal a tremendous amount of damage in a short time. You can read our DPS guide if you need help with the latter.

Deep Stone Crypt

Destiny 2 easiest Raid

Compared to GoS, only some players in Deep Stone Crypt Raid will have any role. Nevertheless, the mechanics can cause some problems, as players require not only constant communication with the team but also have good reflexes. That’s why we put DSC in our Destiny 2 all Raid list right here. Of course, if you consider Cheese on the 2nd and 4th encounters, Deep Stone Crypt can be regarded as even easier than Crota’s End, although this will not be very fair to this six-man mission.

King’s Fall

Best Raid D2

A year after the release of Vault of Glass, King’s Fall from the Taken King DLC returned to the game. It remains one of the most well-balanced Raids in terms of difficulty for many players. In King’s Fall, your combat group’s full potential and cohesion are revealed, as each player has specific roles to fulfill. We can absolutely call it the hardest Destiny 2 Raid.

Just consider the second encounter, where Guardians during the DPS Phase not only have to manage to destroy Knights but also pass the buff to each other. Or the last two encounters, where any fireteam member has a high chance to participate in mechanics due to RNG. Even the encounter where we murder another final god is very well-balanced and fun to beat through!

We could say that King’s Fall is the best way to get acquainted with what Raids in Destiny are like in general.

Vow of the Disciple

All Raid List

VotD from the Witch Queen occupies the honorable hard tier in our Destiny 2 Raid list. What kind of challenge can a Guardian experience in this endgame content? Of course, you’ll immediately meet a large number of different symbols, but each of them is easily memorized. In the first three stages, all players will have to participate in mechanics, which should not be particularly surprising. In the final encounter, the main problem will be Rhulk, who is constantly jumping around the arena during the DPS Phase.

The most difficult trial in Vow of the Disciple can safely be considered the 3rd encounter. The entire Destiny Raid team must quickly perform their roles while trying to survive throughout the whole time. And we are only talking about Normal difficulty, and we don’t even want to remember what happens on Master. If you learn to go through it calmly, the entire Raid will become a cakewalk for you, despite the fact that this is the longest Raid.

Last Wish

Best Raid Destiny 2

Good old Last Wish Raid from Dreaming City is still considered the hardest Raid in Destiny 2. There are several reasons for this:

It’s unlikely that you’ll meet a person who would complete the Riven encounter as it is intended since it takes a huge amount of time. Even considering all the Cheeses that exist, Last Wish will still take the place of the most challenging Raid. And as we have already noted, even cool loot, like a Thousand Voices, does not add points to it.

Final Words

And that’s, in fact, the entire Destiny 2 Raid difficulty ranked, which, in our subjective opinion, turned out to be ideal. If you have a different opinion, feel free to share it with us in the comments section. Please note that this list does not determine which six-man mission is superior; it is simply a ranking of difficulty. Your comments may convince us to make the best Raid list, in our opinion, but it’s up to you. If you liked this list, we recommend checking out the similar Destiny 2 Dungeons tier list!

If you are struggling in completing any of the Raids, professional D2 Services are available to assist you.

Thanks for Reading! Owl is Flying Away.

3 likes 0 comments

Author:

Owl Guy
442 articles
Tags:

Comments