Destiny 2 Serverausfälle aufgrund von 300.000 gleichzeitigen Spielern

1 min read 0 1

Am 4. Juni wurde die lang erwartete The Final Shape-Erweiterung veröffentlicht, die die Destiny 2 Serverausfälle für Stunden.

The Final Shape wurde um 13:00 Uhr (EDT) veröffentlicht und brachte die Destiny 2-Server sofort zum Absturz. Die meisten Spieler erhielten eine Fehlermeldung beim Betreten des Spiels, während einige Glückliche es sogar schafften, die Missionen zu starten, wenn auch nicht für lange. Spieler erhielten eine Serverfehlermeldung, die sie offline warf und den gesamten Missionsfortschritt unterbrach.

Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung von The Final Shape hatte Steam allein etwa 220.000 gleichzeitige Spieler. Da Destiny 2 auch auf Konsolen sehr beliebt ist, begannen wütende und enttäuschte Spieler, die nicht ins Spiel kamen, The Final Shape auf Steam zu review-bomben. Derzeit hat The Final Shape auf Steam mehr als 1.300 Bewertungen, davon sind 1.100 negativ, und die Gesamtbewertung ist gemischt. Diejenigen, die es schafften, Zugang zu den Missionen zu erhalten und die Geschichte voranzutreiben, stellten bald fest, dass sie aufgrund von Serverfehlern wichtige Story-Zwischensequenzen verpassen konnten.

Bungie reagierte nur eine Stunde später auf den Serverabsturz und versicherte den Spielern, dass sie das Problem untersuchten. Es dauerte jedoch mindestens acht Stunden, um die Destiny 2-Server wiederherzustellen. Die Entwickler von Bungie entschuldigten sich auf ihrem Twitter (X) für die Unannehmlichkeiten und hielten die Spieler über die Lösung der Serverprobleme auf dem Laufenden.

Aufgrund der offline Destiny 2-Server konnte Bungie den Rekord der Lightfall-Erweiterung von 316.000 gleichzeitigen Spielern auf Steam nicht brechen. Letztendlich, als die Destiny 2-Server wieder online waren, erreichte Steam einen Höchststand von 314.000 gleichzeitigen Spielern.

Sie können auch über das neue Destiny 2 Merch oder die The Final Shape Xbox-Controller lesen.

Haben Sie Destiny 2-Serverabstürze erlebt? Oder gehörten Sie zu den Glücklichen, die in den ersten Stunden The Final Shape spielen konnten?

1 like 0 comments

Author:

Alex Rainbow
104 articles
Tags:

Comments

Destiny 2 Servers Down Due to 300,000 Concurrent Players

1 min read 0 7

On June 4, the long-awaited The Final Shape expansion was released, which got Destiny 2 servers down for hours.

The Final Shape was released at 1:00 PM (EDT) and crashed the Destiny 2 servers immediately. Most players received an error message upon entering the game, while some lucky ones even managed to launch the missions, although not for long. Players received a server error message that kicked them offline, interrupting all mission progress.

At the time of The Final Shape release, Steam alone had about 220,000 concurrent players. Considering that Destiny 2 is very popular on consoles as well. Angry and disappointed players who couldn’t enter the game began review-bombing The Final Shape on Steam. Currently, The Final Shape on Steam has more than 1,300 reviews, 1,100 which are negative, and the overall rating is Mixed. Those who managed to gain access to the missions and began progressing through the story soon discovered they could miss important story cutscenes due to server errors.

Bungie responded to the server crash only an hour later, assuring players they were investigating the issue. However, it took them at least eight hours to restore the Destiny 2 servers. Bungie developers apologized on their Twitter (X) for the inconvenience and kept players updated on the resolution of the server issues throughout.

https://twitter.com/Destiny2Team/status/1798195541291188323?t=6aqdYbONtt1gkWF7U6OUKQ&s=19

Due to the offline Destiny 2 servers, Bungie couldn’t break the Lightfall expansion’s record of 316,000 concurrent players on Steam. Ultimately, when the Destiny 2 servers were back online, Steam peaked at 314,000 concurrent players.

You can also read about the new Destiny 2 merch or The Final Shape Xbox controllers.

Have you experienced Destiny 2 server crashes? Or were you among the lucky ones who managed to play The Final Shape in the first hours?

7 likes 0 comments

Author:

Alex Rainbow
88 articles
Tags:

Comments