Bester Gold Farming-Guide für SoD Phase 3 im Jahr 2024

8 min read 0 12

Willkommen zu deinem besten Gold Farming-Guide für SoD Phase 3 im Jahr 2024. Entdecke die besten Klassen und Methoden sowie nützliche Tipps und Tricks auf dem Weg!

Wichtige Erkenntnisse

  • Beste Klassen für Gold Farming in SoD Phase 3: Magier, Schurke und Jäger.
  • Beste Methoden für Gold Farming in SoD Phase 3: Durch Berufe, Auktionshaus, Ressourcensammlung in Gebieten wie Arathihochland, Schlingendorntal, Düstermarschen, Alteracgebirge und Sumpf des Elends.

Mit dem Start von SoD Phase 3 wurde das Level Cap deines Charakters auf 50 erhöht, und das Berufsfertigkeiten-Cap wurde auf 300 angehoben. Zusammen mit diesen Updates sind neue Zauber, Orte und Rezepte verfügbar. Daher haben sich auch die Goldverdienstrategien geändert. Also schnall dich an, und lass uns einen Blick auf unseren neuen Gold Farming-Guide für SoD Phase 3 werfen!

Beste Gold Farming-Klassen für SoD Phase 3

Best SoD Phase 3 Gold Farming Guide 2024

Dein Spielstil und deine bevorzugten Methoden sind entscheidend, um die beste Klasse für deine Gold-Farming-Reise zu bestimmen. Hier sind einige Vorschläge zu den besten Klassen für Gold Farming, damit du eine informierte Entscheidung basierend auf deinen Vorlieben treffen kannst.

Magier

Diese Klasse bleibt eine der besten aufgrund ihrer Mobilität und mächtigen AoE-Zauber. Magier sind in der Lage, SoD-Dungeons zu durchlaufen und Gruppen von Mobs in der offenen Welt ohne externe Hilfe zu farmen. Dieser Vorteil ermöglicht es Magiern, seltene Materialien und Gegenstände jederzeit zu farmen, was ihnen einen erheblichen Vorteil gegenüber anderen Klassen verschafft.

Es ist erwähnenswert, dass Magier bereits in der Zeit von WoW Vanilla eine mächtige Solo-Farming-Klasse waren. Aber in SoD, durch das Aufkommen offensiver Runen wie der Regeneration Rune und der Living Bomb Rune, wurde ihre Schlagkraft weiter gestärkt.

Schurke

Lerne eine weitere starke Klasse kennen. Schurken bieten eine Mischung aus Überlebensfähigkeit, Mobilität und Einzelziel-Zaubern. Ihre Fähigkeit zum Taschendiebstahl und Schleichen verschafft ihnen zusätzliches Einkommen und erhöhten Schutz beim Durchqueren gefährlicher Gebiete.

Seit dem Erscheinen von SoD haben Schurken die Möglichkeit zu tanken, was der Rolling with the Punches Rune und der Rune des Klingentanzes zu verdanken ist. In Kombination mit den bereits vorhandenen Fähigkeiten wie Entrinnen und Sprinten macht dies diese Klasse zu einer mächtigen und mobilen Wahl für das Gold Farming.

Jäger

Wir empfehlen, diese Klasse in SoD Phase 3 zu spielen. Jäger sind einzigartig in der Lage, Haustiere zum Tanken und zum Verursachen von Schaden einzusetzen. Seit der Veröffentlichung von SoD Phase 3 hat sich die Überlebensfähigkeit ihrer Haustiere aufgrund der Möglichkeit, eine neue Catlike Reflexes Rune zu erlernen, erhöht.

Dank des Kiten mit der Frostfalle-Fähigkeit können Jäger zahlreiche Gruppen von Mobs farmen, indem sie die Rune des Explosivschusses und die Mehrfachschuss-Fähigkeit verwenden. Diese Fähigkeiten helfen ihnen erheblich dabei, Elite-Gegner zu besiegen, die oft hochwertige Gegenstände und seltene Ressourcen fallen lassen. Aus diesem Grund sind Jäger hervorragend im Gold Farming in WoW.

Beste Gold Farming-Methoden in SoD Phase 3 im Jahr 2024

Berufe

Um in WoW SoD Phase 3 Gold zu verdienen, sollten Sie Berufe sammeln, um Materialien mit praktischem Nutzen in WoW zu erhalten. Lassen Sie uns einen genaueren Blick darauf werfen:

Kräuterkunde

Diese Option zu wählen ist eine großartige Möglichkeit, zusätzliches Einkommen in WoW zu verdienen. Das Spiel ist reich an zahlreichen Ressourcen, die du anderen Spielern über das Auktionshaus verkaufen kannst. Zum Beispiel hat ein Kraut wie Schwarzer Lotus Seltenheitswert, da es nur in begrenzten Mengen erscheint.

Die Tatsache, dass es eine hochwertige Herstellungszutat ist, führt zu Wettbewerb unter Spielern, die an Alchemie interessiert sind. Darüber hinaus kannst du, wenn du den Schwarzer Lotus-Gegenstand besitzt, Verbrauchsgegenstände wie einen Fläschchen der Titanen, Fläschchen mit oberster Macht und Fläschchen mit destillierter Weisheit herstellen, die aufgrund ihres potenten Boosts für Dungeons und Raids von Spielern geschätzt werden.

Bergbau

Es ist ein weiterer Gold-Farming-Beruf, den man in der SoD Phase 3 in Betracht ziehen sollte. Es ist wichtig zu beachten, dass die Materialien, die man beim Bergbau findet, an andere Spieler verkauft werden können. Zum Beispiel sind wertvolle Ressourcen wie Arkankristall und Thoriumerz sehr gefragt. Spieler verwenden sie, um seltene und hochwertige Gegenstände, insbesondere Ausrüstung, herzustellen. Der [Bergbau] hat das Potenzial, bedeutende Gewinne zu erzielen, weshalb du es versuchen solltest.

Häuten

Häuten ist ebenfalls wichtig, aber es bringt im Vergleich zu den oben genannten Berufen weniger Einkommen. Nichtsdestotrotz kannst du passiv Leder von besiegten Feinden sammeln, während du die Welt erkundest, was ein wirklich großer Vorteil ist.

Das Verkaufen solcher Materialien im [Auktionshaus] wird dir auch ein stabiles Einkommen bringen. Außerdem ist das Herstellen deiner eigenen Ausrüstung praktisch, was nie überflüssig sein wird. Übrigens solltest du auch in Betracht ziehen, Häuten und Lederverarbeitung zu kombinieren, um deine eigene Kleidung herzustellen. Sie wird immer nützlich und sehr gefragt unter WoW-Spielern sein.

Auktionshaus

Eine der einfachsten Möglichkeiten, zusätzliches Gold im Spiel zu verdienen, ist die Verwendung des Auktionshauses. Hier ist, was wir Ihnen vorschlagen:

Top SoD Phase 3 Gold Farming Spots in WoW Classic

Arathihochland

Beste Ebene: 40-45

Wir empfehlen dringend, dass Sie die Arathihochland besuchen. Um Ihren Gewinn zu maximieren, konzentrieren Sie sich darauf, Wasserelementare zu besiegen, da sie Elementarwasser abwerfen, das eine wertvolle Ressource ist. Steinelementare sind eine weitere gute Einnahmequelle, da sie Robuster Stein abwerfen.

Zusätzlich können Sie etwas zusätzliches Gold verdienen, indem Sie nahegelegene Mobs wie [Kobolds] und [Air Elementals] besiegen, um mehr Donnernder Glücksbringer zu erhalten.

Seidenstoff ist ein wertvoller Gegenstand in Ihrem Inventar, da er bei Personen, die sich mit Erster Hilfe oder Schneiderei beschäftigen, gefragt ist. Um Seidenstoff zu erhalten, sollten Sie sich darauf konzentrieren, Syndikatmobs zu besiegen, die Sie in den Arathihochland finden können.

Schlingendorntal

Beste Ebene: 40-50

Dieser Ort ist Ihr nächstes Ziel, wenn Sie den Beruf des Kürschnerei erlernt haben. Das Schlingendorntal ist eine Goldgrube verschiedener Ressourcen, insbesondere Leder. Suchen und besiegen Sie Schattentatzenpanther und Schlingendorntigerin, um Schweres Leder zu farmen.

Marschen von Dustwallow

Beste Ebene: 35-45

Begeben Sie sich zum Düstermarsch. Dieser Ort ist voller aller Arten von Spinnen und ist ausgezeichnet. Konzentrieren Sie sich darauf, diese Kreaturen zu besiegen, um Weißes Spinnenfleisch zu erhalten. Diese Ressource kann auch durch Kochen und die Herstellung von Spinnenwurst zu einem zusätzlichen Einkommen werden.

Neben Spinnen hat der Düstermarsch auch Öliges Schwarzmaul. Das Sammeln dieser Ressource kann ebenfalls zu einem zusätzlichen Einkommen werden, da sie zur Herstellung von Tränken verwendet wird. Beginnen Sie mit dem Fischen entlang des Ufers, um sie zu bekommen.

Alteracgebirge

Beste Ebene: 40-50

Dieses Mal gehen wir in die Alteracberge. Hier können Sie [Earth Elementals] finden, von denen Sie Robuster Stein erhalten können. Andere Spieler schätzen diesen Gegenstand, also achten Sie darauf, ihn aufzuheben. Außerdem empfehlen wir, dass Sie Robuste Truhe sammeln, die über die Alteracberge verstreut sind, aber stellen Sie sicher, dass Sie genügend Schlüssel dabei haben.

Sümpfe des Elends

Beste Ebene: 40-50

Und der letzte Ort ist der Sümpfe des Elends. Hier werden wir Großmaulmuschel farmen. Es enthält eine Vielzahl von verschiedenen Gegenständen, die nützlich in Phase 3 sind:

Scharfes Muschelfleisch wird benötigt, um eine Undermine-Muschelsuppe zu kochen, die dann verwendet wird, um neue Vorräte zu schaffen: Muschelsuppe Undermine-Muschelsuppe. Ein alternativer Ansatz, den Sie in Betracht ziehen können, ist die Verwendung des Scharfes Muschelfleisch für die Herstellung der Undermine-Muschelsuppe, anstatt es direkt zu verkaufen.

Der Bereich der Marschenmurloc ist perfekt, um mit dem Farmen der Großmaulmuschel zu beginnen. Falls Sie hier auf Wettbewerb stoßen, können Sie sich nördlich entlang des Ufers bewegen, wo Sie mehr Schlickkriecher-Krabben finden werden.

Davon abgesehen könnten Sie aufgrund des Levels dieser Mobs von Level 40 bis etwa 45 farmen, was es Ihnen ermöglicht, eine gute Menge Gold zu verdienen. Außerdem können Sie hier eine Vielzahl von BoEs finden. Diese können im Auktionshaus verkauft und von spielenden Charakteren erworben werden.

Top-Beiträger zu diesem Leitfaden auf WowVendor

Danke, dass Sie Ihre Zeit und Mühe darauf verwendet haben, Ihre Entdeckungen mit uns auf WowVendor zu teilen!

BeitragenderAbschnitt
Drainbamage
(Phase 1) Verkauf von begrenzten Gegenständen, die von den Händlern in Desolace gekauft wurden.

Hinweis: Dieser Leitfaden wurde mit Phase 3 aktualisiert, daher ist dieser Abschnitt nicht mehr verfügbar. Dennoch wird der Beitrag von Drainbamage von WowVendor und anderen Spielern immer geschätzt!

Fazit

Wir hoffen, Ihnen hat unser SoD Phase 3 Goldfarm-Leitfaden gefallen. Zögern Sie nicht, Ihre eigenen Strategien zu entwickeln und sie mit uns in den Kommentaren zu teilen! Wir werden sie in diesen Leitfaden aufnehmen, um mehr Spielern zu helfen, und werden Sie sorgfältig dafür belohnen. Lust auf weitere SoD-Leitfäden? Wir haben Sie hier abgedeckt:

Fröhliches Spielen!

WoW Classic Gold for Sale

Cataclysm Classic, SoD, Vanilla, Hardcore. All games, all servers. Get your gold in 1 hour. All hand-farm, no bots, no exploits. 100k+ gold in stock, ready to be delivered!

Show More

4.8 Rated on

Banner image
12 likes 0 comments

Author:

Felicie
82 articles
Tags:

Comments

Best SoD Phase 3 Gold Farming Guide 2024

8 min read 5 15

Welcome to your best SoD Phase 3 gold farming guide 2024. Discover the best classes and best methods along with handy tips and tricks along the way!

Best SoD Gold Farming Guide 2023

Key Takeaways

  • Best classes for SoD Phase 3 gold farming: Mage, Rogue, and Hunter.
  • Best methods for gold farming in SoD Phase 3: Through Professions, Auction House, gathering resources in areas such as Arathi Highlands, Stranglethorn Vale, Dustwallow Marsh, Alterac Mountains, and Swamp of Sorrows.

With the launch of SoD Phase 3, the Level Cap of your character has been raised to 50, and the Profession Skills Cap has been increased to 300. Along with these updates, new spells, locations, and recipes are now available. And so, the gold-making strategies have also changed. So buckle up, and let’s take a look at our new SoD Phase 3 Gold Farming Guide!

Best SoD Gold Farming Classes for Phase 3

Best SoD Phase 3 Gold Farming Guide 2024

Your playstyle and preferred methods are crucial in determining the best class for your gold-farming journey. Here are some suggestions regarding the best classes for gold farming, allowing you to make an informed decision based on your preferences.

Mage

This class remains among the best due to mobility and powerful AoE spells. They are capable of running SoD dungeons and farming packs of mobs in the open world without any external assistance. This advantage allows Mages to farm rare materials and items at any time, which gives them a significant edge over other classes.

It is worth noting that Mage was already a powerful solo-farming class in the time of WoW Vanilla. But in SoD, by the advent of such offensive runes as a Regeneration Rune and Living Bomb Rune, their hand has been strengthened.

Rogue

Meet another strong class. Rogues boast a mix of survivability, mobility, and solo-targeting spells. Their knack for pickpocketing and stealth grants them additional income and enhanced protection while traversing dangerous areas.

Plus, since the release of SoD, Rogues have had a possibility of tanking, which is due to the Rolling with the Punches Rune and the Blade Dance Rune. Combining the already available skills, such as Evasion and Sprint, makes this class powerful and mobile for gold farming.

Hunter

We recommend that you play this class in SoD Phase 3. Hunters are uniquely able to use pets for tanking and dealing with damage. Since the release of SoD Phase 3, their pets’ survivability has increased due to the possibility of learning a new Catlike Reflexes Rune.

Plus, thanks to kiting with the Frost Trap skill, Hunters can farm numerous packs of mobs using the Explosive Shot Rune and the Multi-Shot ability. These skills significantly aid them in defeating elite enemies, who often drop high-quality items and rare resources. This fact is why Hunters excel at farming gold in WoW.

Best SoD Phase 3 Gold Farming Methods 2024

Professions

To make gold in WoW SoD Phase 3, consider gathering professions to obtain materials with practical usage in WoW. Let’s take a closer look:

Herbalism

Choosing this option is a great way to earn extra income in WoW. The game is abundant in numerous resources you can sell to other players through the Auction House. For instance, an herb such as Black Lotus boasts rarity as it spawns in limited quantities. 

The fact that it is a highly valuable crafting ingredient leads to competition among players interested in Alchemy. In addition, if you possess the Black Lotus item, you can craft such consumables as a Flask of the Titans, Flask of Supreme Power, and Flask of Distilled Wisdom, which are valued among players due to their potent boost for dungeons and raids.

Mining

It is another gold-farming profession to consider in SoD Phase 3. It’s important to note that the materials you find while mining can be sold to other players. For example, valuable resources like Arcane Crystal and Thorium Ore are in high demand. Players use them to craft rare and high-quality items, especially gear. Mining has the potential to generate significant profits, which is why you should give it a try.

Skinning

Skinning is important as well, but it yields less income in comparison with the above-mentioned professions. Nonetheless, you can passively collect leather from defeated enemies while exploring the world, which is a really big advantage. 

Selling such materials at the Auction House will also bring you a stable income. Plus, crafting your own gear is handy, which will never be superfluous. By the way, you should also consider combining Skinning and Leatherworking to craft your own clothing. It will always be useful and highly demanded among WoW players.

Auction House

One of the easiest ways to earn extra gold in the game is by using the Auction House. Here’s what we suggest you do:

Top SoD Phase 3 Gold Farming Spots in WoW Classic

Arathi Highlands

Best level: 40-45

We highly recommend that you visit the Arathi Highlands. To help you maximize your earnings, focus on defeating Water Elementals as they drop Elemental Water, which is a valuable resource. Stone Elementals are another great source of income since they drop Solid Stone

Additionally, you can make some extra gold by defeating nearby mobs such as Kobolds and Air Elementals to get more Thundering Charms.

Silk Cloth is a valuable item in your inventory, as it is in demand among those who are into First Aid or Tailoring. To obtain Silk Cloth, you should focus on defeating Syndicate mobs, which you can find in the Arathi Highlands.

Stranglethorn Vale

Best level: 40-50

This location is your next destination if you have learnt the Skinning profession. The Stranglethorn Vale is a goldmine of different resources, especially leather. Find and defeat Shadowmaw Panthers and Stranglethorn Tigresses to farm Heavy Leather.

Dustwallow Marsh

Best level: 35-45

Head to the Dustwallow Marsh. This location is full of all kinds of spiders, and it is excellent. Focus on defeating these creatures to get White Spider Meat. This resource can also become extra income via cooking and crafting Spider Sausages.

Besides spiders, the Dustwallow Marsh also has Oily Blackmouth. Collecting this resource can also become an additional income due to its use in creating potions. Start fishing along the shoreline to get it.

Alterac Mountains

Best level: 40-50

This time we are going to the Alterac Mountains. You may find Earth Elementals here, from which you can get Solid Stone. Other players value this item, so make sure to pick it up. In addition, we recommend that you collect Solid Chests scattered around the Alterac Mountains, but be sure to have enough keys beforehand.

Swamp of Sorrows

Best level: 40-50

And the last one is the Swamp of Sorrows. Here we are going to farm Big-mouth Clam. It contains a wide range of different items that are handy in Phase 3:

Zesty Clam Meat is required to cook an Undermine Clam Chowder, which is then used to create a new Waylaid Supplies: Undermine Clam Chowder. An alternative approach to consider is to use the Zesty Clam Meat for crafting the Undermine Clam Chowder instead of selling it directly.

This Marsh Murlocs spot is perfect to start farming the Big-mouth Clam. If you encounter competition here, you can move north along the shore, where you will find more Silt Crawler crabs.

Speaking of which, you could grind from level 40 to around 45 due to the level of these mobs, which allows you to make a good amount of gold. Additionally, you may find a variety of BoEs here. These can be sold at the Auction House and purchased by leveling players.

Top Contributors to This Guide on WowVendor

Thank you for spending your time and effort discovering and sharing your findings with us on WowVendor!

ContributorSection
Drainbamage(Phase 1) Selling limited items bought from the vendors in Desolace.

Note: This guide has been updated with Phase 3, so this section is no longer available. However, Drainbamage’s contribution will always be appreciated by WowVendor and other players!

Conclusion

We hope you enjoyed our SoD Phase 3 gold farming guide. Don’t hesitate to come up with your own strategies and share them with us in the comments! We will include it in this guide to help more players and will credit you carefully. Eager for more SoD guides? We have you covered right here:

Happy gaming!

WoW Classic Gold

Cataclysm Classic, SoD, Vanilla, Hardcore. All games, all servers, 1 hour delivery. 100k+ gold in stock. All hand-farm, no bots, no exploits.

Show More

4.8 Rated on

Banner image
15 likes 5 comments

Author:

Felicie
82 articles
Tags:

Comments

Drainbamagesays:

missed a crucial farm: the vendor bots in Desolace carry limited supplies of Superior Healing Potions and Mana Potions while the other sells Int, Stam, Agi, and Str II scrolls…

depending on your AH, many of these sell for 3g+ per stack. Alchemists can not uet make these pots they are going to sell until the end of P1

Terrazel
Terrazelsays:

Hi Drainbamage 😊 Thank you for your valuable input to our WoW SoD gold farming guide! We’ll definitely include your method and credit you carefully πŸ”₯

tavoksays:

Most quests at 25 reward a hidden “Burst of Experience”. I imagine this is banking your XP at max level to compensate for the lack of quests at the start of the next phase and will, as the name implies, grant you a burst of experience and may grant a level or two.
This is complete speculation on my part, but to me it would make sense.

Terrazel
Terrazelsays:

Hi Tavok 😊 Thanks for reading and sharing your experience and speculation with us πŸ’– If it turns out to be the case, that’d be amazing and help a lot with leveling!! 🌟

pachisays:

You don’t/won’t get a level or two… thats just part of the quest description. Quests will reward experience at the standard (buffed I believe) SoD rate