Bugs in Helldivers 2 werden zur Bedrohung

2 min read 0 2

Die Entwickler stehen vor einem weiteren Problem mit bugs in Helldivers 2. Und wir sprechen hier nicht über die Terminids.

Wie bereits berichtet, ist das Spiel trotz seiner enormen Beliebtheit mit verschiedenen Fehlern und Glitches gefüllt. Beispielsweise hat der kürzlich erschienene Patch 01.000.203 nicht viel behoben, ebenso wie der Exploit mit Super Credits, der sich schnell verbreitete.

Die Helldivers 2 Community macht sich Sorgen über die stetig steigende Anzahl von Bugs. Einige Spieler haben die Meinung geäußert, dass Arrowhead die Veröffentlichung von Updates zugunsten der Gesundheit des Spiels und der Fehlerbehebung pausieren sollte. In Wirklichkeit ist es jedoch nicht so einfach.

Erst kürzlich schlug ein Reddit-Nutzer TheGentlemanCEO vor, dass Sony Druck auf die Helldivers-Entwickler ausübt und strikte Fristen für die Veröffentlichung der Premium Warbonds setzt. Arrowhead-CEO Johan Pilestedt meldete sich dann unter ihrem Beitrag zu Wort und kommentierte die Situation mit den Fehlern in Helldivers 2.

„Lassen Sie mich etwas Kontext hinzufügen. Arrowhead ist unabhängig im Besitz von Personen, die im Studio arbeiten, und lässt sich nicht im traditionellen Sinne von Aktionären beeinflussen. Natürlich sind wir in einer großartigen Partnerschaft mit Sony, in der wir uns auf Ziele einigen, die wir erreichen wollen. Aber es gibt keine zwingende Funktion oder Anforderung als solche.“

—   Johan Pilestedt

Der Entwickler erklärte auch, dass sie gezwungen sind, die Spieler zu unterhalten, während sie Fehler beheben, um mit anderen Spielen in dieser Nische wettbewerbsfähig zu bleiben.

„Wir wollen das Beste in der Branche liefern und wir justieren unsere Bemühungen zwischen Beheben und neuen Sachen. Es ist leicht zu sagen ‚nur beheben, nichts hinzufügen‘, aber die Realität des Wettbewerbs in dieser Branche ist, dass wir beides tun müssen, um relevant zu bleiben.“

—   Johan Pilestedt

Darüber hinaus wurde kürzlich bekannt, dass das Entwicklungsteam von Helldivers 2 derzeit etwa 100 Mitarbeiter hat. Natürlich ist das weniger als in riesigen Studios mit AAA-Projekten, aber Pilestedt glaubt, dass diese Anzahl von Personen durchaus ausreichend ist.

„Wir finden es heraus, die Anforderungen und Erwartungen an das Studio sind hoch, alle Augen sind auf uns gerichtet, und wir haben ein einziges Ziel — dies zum besten Live-Spiel zu machen, das Sie je gespielt haben. Wir müssen einfach unseren Rhythmus und unsere Balance finden.

Es ist ein heißes Thema im Studio, und es tut mir leid für die schlampigen Fehler, die wir in letzter Zeit gemacht haben.“

—   Johan Pilestedt

Weiterhin betonte der CEO von Arrowhead, dass dies kein Verteidigungspost ist und er glaubt, dass ihr Studio es besser machen kann.

Eine Balance zwischen der Behebung von Fehlern und dem Hinzufügen neuer Inhalte zu finden, ist tatsächlich nicht ungewöhnlich für Online-Spiele. Zum Beispiel hat auch ein so beliebtes Spiel wie Apex Legends unter der Schirmherrschaft von EA Games in Season 20 eine ähnliche Situation erlebt. Die Entwickler haben beschlossen, jede Saison eine „Spielgesundheits“-Saison ohne die Veröffentlichung einer neuen Legende zu machen. Sie überarbeiten auch alte Charaktere, aktualisieren das Gameplay und beheben Fehler und Glitches.

Was denken Sie über die Situation mit den Fehlern in Helldivers 2? Stören sie Sie und stimmen Sie den Richtlinien von Arrowhead zu? Lassen Sie es uns in den Kommentaren wissen!

2 likes 0 comments

Author:

Alex Rainbow
45 articles

Comments

Bugs in Helldivers 2 Become a Threat

2 min read 0 6

The developers are faced with another problem with bugs in Helldivers 2. And we’re not talking about the Terminids.

As reported earlier, despite the enormous popularity of Helldivers 2, the game is filled with various errors and glitches. For example, the recent Patch 01.000.203 didn’t fix much, or the exploit with Super Credits that spread quickly.

The Helldivers 2 community is worried about the ever-increasing number of bugs. Some players have expressed the opinion that Arrowhead should pause the release of updates in favor of the game’s health and bug fixes. However, in reality, it’s not that simple.

The other day, a Reddit user TheGentlemanCEO suggested that Sony is putting pressure on the Helldivers developers, setting strict deadlines for releasing the Premium Warbonds. Arrowhead CEO Johan Pilestedt then came under their post and commented on the situation with bugs in Helldivers 2.

“Let me add some context. Arrowhead is independently owned by people working at the studio and not swayed by shareholders in the traditional sense. Of course, we are in a great partnership with Sony where we agree on targets to hit, etc. But there isn’t a forcing function or requirement per se.”

—   Johan Pilestedt

The developer also explained that they are forced to keep players entertained while they’re fixing bugs, to remain competitive with other games in this niche.

“We want to deliver the best in the industry and we are calibrating our efforts of fixing vs new stuff. It’s easy to say “just fix, don’t add,” but the reality of the competitiveness in this industry is that we have to do both to stay relevant.”

—   Johan Pilestedt

In addition, it recently became known that the Helldivers 2 development team currently has about 100 employees. Of course, this is less than in giant studios with AAA projects, but Pilestedt believes that this number of people is quite enough.

“We are figuring it out, the demands and expectations on the studio are high, all eyes are on us, and we have a sole purpose — to make this the best live game you’ve ever played. We just need to find our stride and balance.

It’s a hot topic at the studio, and I’m sorry for the sloppy mistakes we’ve made as of recent.”

—   Johan Pilestedt

Further, Arrowhead’s CEO emphasized that this is not a defensive post and he believes their studio can do better.

Finding a balance between fixing bugs and adding new content is indeed not uncommon for online games. For example, such a popular game as Apex Legends, under the auspices of EA Games, also faced a similar situation in Season 20. The developers decided to make a “game health” season every year without releasing a new Legend. They also revise old characters, update gameplay, and fix bugs and glitches.

What do you think about the situation with bugs in Helldivers 2? Do they bother you, and do you agree with Arrowhead’s policies? Let us know in the comments!

6 likes 0 comments

Author:

Alex Rainbow
57 articles

Comments