Apex Legends Saison 21 Trailer Review: Lore, Gameplay und mehr

3 min read 0 2

Respawn hat diese Woche drei Videos veröffentlicht, also werden wir heute die Apex Legends Saison 21 Trailer analysieren, auf die Details achten und über die zukünftige Handlung spekulieren.

Fangen wir mit der Tatsache an, dass Respawn diesmal beschlossen hat, die übliche Reihenfolge der Trailer zu ändern. Normalerweise wurde das Video aus der „Stories from the Outlands“-Serie zuerst veröffentlicht, gefolgt vom animierten Starttrailer für die Saison und dann dem Gameplay-Trailer als Drittes.

Apex Legends Trailer: “Alter — Based on a True Story”

Diesmal war das erste Video ein Trailer für die neue Legende aus der Serie „Meet the Legends“ (ein solches Video kommt normalerweise als viertes). Da die neue Legende dieser Saison eine mysteriöse Dame ist, hat dieses Video offensichtlich das „SFTO“-Video ersetzt.

Zuerst scheint es, als würde Alter tatsächlich Teile ihrer Vergangenheit erzählen. Doch dann wird klar, dass sie all diese Geschichten erfunden hat. Einige ihrer Geschichten wirken mehr oder weniger glaubwürdig, in einer der Geschichten erzählt sie Bloodhounds Vergangenheit nach, und einige wirken völlig absurd.

Das Ende des Videos ist interessant. Es zeigt, dass Alter eine interdimensionale Reisende ist. Sie hält ein Foto von Horizon (Dr. Mary Somers) mit ihrem Sohn Newton. Wir sehen Hinweise auf Alters und Horizons Verbindung in Werbematerialien, im Spiel selbst und sogar in Alters Biografie.

Wie Sylvie aus der Serie „Loki“ reist Alter zwischen Welten am Rande der Apokalypse, erlebt oder trägt zu ihrem Untergang bei. „Viele dieser Welten wurden nicht durch ein zufälliges Ereignis zerstört; sie wurden von derselben Person zerstört,“ — diese Worte beenden ihre Biografie.

Die Handlung der letzten Saison drehte sich um das sogenannte Zeit-Handschuh aus Titanfall 2. Horizon versuchte, ihn zu bekommen, um zu ihrem Sohn zurück in die Zeit zu reisen. Sie bemerkte jedoch, dass eine solche Zeitreise ein Zeitparadoxon schaffen könnte. Später in der Geschichte stellt sich heraus, dass sie diejenige war, die den Zeit-Handschuh in der Vergangenheit erfunden hat.

Apex Legends Gameplay Trailer

Der zweite Trailer zeigt Alters Fähigkeiten sowie einige Änderungen in Saison 21.

In diesem Trailer ähnelt Alters Ult mechanisch der Ult von Revenant vor dem Überarbeiten, Death Totem. Im Wesentlichen ist ihre Ult wie ein Mini-Portal, das man vor einem Kampf hinterlassen kann, um dorthin zurückzukehren, wenn die Dinge schiefgehen.

(Source: Respawn Entertainment)

Außerdem erinnert uns diese Fähigkeit an den exklusiven Charakter aus Apex Legends Mobile, Fade. Fade hatte die Fähigkeit, durch das Nichts in der Zeit zurückzureisen. Bedeutet das, dass Respawn beschlossen hat, diesen Charakter nach der Schließung von Apex Legends Mobile irgendwie zu rehabilitieren, oder verwenden sie einfach dieselben Ideen wieder?

(Source: Respawn Entertainment)

Apex Legends Trailer: “Into the Void”

Der dritte Trailer ist dem Mini-Event gewidmet, das mit dem Start von Saison 21 begann.

Das Video wird aus Caustics Perspektive erzählt, und das Event ist auch ihm gewidmet. Der legendäre Skin, der die Hauptbelohnung des Events ist, enthält eine einzigartige Einführungsanimation für Caustic. In dieser Einleitung verprügelt Caustic brutal Ash und wirft dann ihren Körper weg.

Es stellte sich heraus, dass viele Spieler die Bedeutung dieser Animation nicht verstanden haben. Schauen wir uns die Handlung vor einigen Saisons an, um es herauszufinden. In Apex Legends Saison 9 wurde enthüllt, dass Caustic Lungenkrebs hat (deshalb hustet er oft). Da er von seinem bevorstehenden Tod wusste, beantragte Caustic bei Hammond, seinen Geist in ein Simulacrum (wie Revenant und Ash) zu übertragen und seinen menschlichen Körper durch einen Roboterkörper zu ersetzen. Sein Antrag wurde jedoch abgelehnt. Man kann vermuten, dass er vielleicht eifersüchtig auf Ash ist, da sie durch die Übertragung ihres Geistes in das Simulacrum vor dem Tod gerettet wurde.

(Source: Respawn Entertainment)

Außerdem zeigt der Trailer auch Caustics wissenschaftliches Interesse am Nichts. Er denkt, dass das Nichts die Legenden irgendwie verändern oder verbessern kann. Offenbar hat das alles etwas mit dem Ferrofluid des Katalysators zu tun, da Caustic sagt, es könnte eine „neue Variable“ werden. Auf dem aktualisierten Broken Moon kann man riesige Massen von Ferrofluid sehen, die durch Zerstörung herausgekommen sind und zuvor die Strukturen der Mondbasis zusammengehalten haben.

Fazit

Durch das Brechen der üblichen Reihenfolge scheinen die Entwickler etwas Interessantes vorzubereiten. Wird dies das derzeit so beliebte Konzept des Multiversums sein? Ist Wraith damit verbunden, da sie bereits ihr Paralleluniversum-Selbst ist? Werden wir Newton, Horizons Sohn, als neuen Apex Legend sehen? Hat Horizon versehentlich andere Welten mit einem Zeitparadoxon zerstört? Und schließlich, wer ist Alter?

2 likes 0 comments

Author:

Alex Rainbow
91 articles

Comments

Apex Legends Season 21 Trailers Review: Lore, Gameplay, and More

4 min read 0 8

Respawn released three videos this week, so today, we’ll be breaking down the Apex Legends Season 21 trailers, paying attention to the details, and speculating on the future plot.

Let’s start with the fact that this time, Respawn decided to upheave (got it?) the usual order of trailers. As a rule, the video from the “Stories from the Outlands” series was released first, followed by the animated launch trailer for the season, and then the gameplay trailer third.

Apex Legends Trailer: “Alter — Based on a True Story”

This time, the first video was a trailer for the new Legend from the series “Meet the Legends” (such a video usually comes fourth). Since the new Legend of this season is a mysterious lady, obviously this video replaced the “SFTO” video.

At first, it seems like Alter is actually telling pieces of her past. But then it becomes clear that she made up all these stories. Some of her stories look more or less believable, in one of the stories she retells Bloodhound’s past, and some look completely absurd.

The video’s ending is interesting. It reveals that Alter is an interdimensional traveler. She holds a photo of Horizon (Dr. Mary Somers) with her son Newton. We see hints of Alter and Horizon’s connection in promotional materials, in-game phrases, and even in Alter’s bio.

Like Sylvie from the show “Loki”, Alter travels between worlds on the brink of the apocalypse, witnessing or contributing to their demise. “Many of these worlds hadn’t met their end by some random event; they had been destroyed by the same person,” — these words end her biography.

Last season’s plot centered on the so-called Time Gauntlet from Titanfall 2. Horizon tried to get it to go back in time to her son. However, she noted that such time travel could create a time paradox. Later in the story, it turns out that she was the one who invented the Time Gauntlet in the past.

Apex Legends Gameplay Trailer

The second trailer shows Alter’s Abilities, as well as some Season 21 changes.

In this trailer, Alter’s Ult mechanically resembles pre-rework Revenant’s Ult, Death Totem. Essentially, her Ultimate is like a mini-portal you can leave behind before a fight to return if things go south.

(Source: Respawn Entertainment)

Additionally, this ability reminds us of the exclusive character from Apex Legends Mobile, Fade. Fade had the ability to travel back in time through the Void. Does this mean that Respawn decided to rehabilitate this character somehow after the Apex Legends Mobile shutdown, or are they just reusing the same ideas?

(Source: Respawn Entertainment)

Apex Legends Trailer: “Into the Void”

The third trailer is dedicated to the mini-event that started with the Season 21 release.

The video is narrated from Caustic’s perspective, and the event is also dedicated to him. The Legendary Skin, which is the main reward of the event, contains a unique intro animation for Caustic. In this intro, Caustic brutally beats Ash and then throws her body away.

It turned out that many players didn’t understand the meaning of this animation. Let’s look back at the plot a few seasons ago to figure it out. In Apex Legends Season 9, it was revealed that Caustic has lung cancer (that’s why he often coughs). Knowing about his imminent death, Caustic applied to Hammond to transfer his mind into a Simulacrum (like Revenant and Ash) and to replace his human body with a robotic one. However, his request was rejected. You can guess he may be jealous of Ash since she was saved from death by transferring her mind into the Simulacrum.

(Source: Respawn Entertainment)

Besides, the trailer also shows Caustic’s scientific interest in the Void. He thinks that the Void can somehow change or improve the Legends. Apparently, this all has something to do with the Catalyst’s ferrofluid since Caustic says it could become a “new variable.” On the updated Broken Moon, you can see huge masses of ferrofluid that have come out due to destruction, which previously helped hold the structures of the lunar base together.

Conclusions

Breaking the usual order of things, the developers seem to be cooking something interesting. Will this be the so popular now concept of multiverse? Is Wraith related to this since she is already her parallel universe self? Will we see Newton, Horizon’s son, as the new Apex Legend? Did Horizon accidentally destroy other worlds with a time paradox? And finally, who is Alter?..

8 likes 0 comments

Author:

Alex Rainbow
57 articles

Comments