Überblick über die Apex Legends Saison 21 Patchnotizen: Waffen, Karten und mehr

6 min read 0 2

Am 6. Mai, dem Tag vor der Veröffentlichung der neuen Saison, hatten wir endlich die Gelegenheit, die Apex Legends Saison 21 Patchnotizen zu lesen. Werfen wir einen Blick darauf!

Neuer Apex Legend: Alter

Alters echter Name ist YingLing Lui (雷盈灵). Tatsächlich ist das alles, was sicher über sie bekannt ist. Sie ist eine interdimensionale Reisende, die Zerstörung und Chaos in die Welten bringt oder einfach nur Spaß dort hat.

Alters Fähigkeiten:

Alters Passiv funktioniert innerhalb von 75 Metern.

Die Standardabklingzeit von Alters Taktik beträgt 30 Sekunden, die Portal-Tiefe beträgt 20 Meter.

Die Standardabklingzeit von Alters Ultimativ beträgt 3,5 Minuten, das Portalgerät hält 2 Minuten und funktioniert innerhalb eines Radius von 200 Metern.

Angesichts von Alters Fähigkeiten könnte sie durchaus einen Platz in der S-Tier Charakterliste der Saison 21 einnehmen. Lassen Sie uns daran erinnern, dass in Apex Saison 20 Respawn eine neue Funktion, Legenden-Upgrades, hinzugefügt hat, die während des Battle Royale-Matches funktioniert.

Alters Legenden-Upgrades:

Upgrade-Optionen Stufe 2:

„Ultimative Abklingzeit“ – Reduziert die ultimative Abklingzeit um 30s.

„Void Vision“ – Erweitert die Hervorhebungen und zeigt Gesundheitsbalken nach dem Verlassen des Taktischen.

Upgrade-Optionen Stufe 3:

„Eternal Nexus“ – Void Nexus läuft nicht mehr ab.

„Taktische Abklingzeit+“ – Reduziert die taktische Abklingzeit um 10s.

Apex Legends Saison 21: Solo-Modus

Apex Solo ist ein zeitlich begrenzter Modus (LTM), der erstmals in Saison 2 während des Iron Crown Collection Events (13. August 2019 – 27. August 2019) eingeführt wurde. Dieses Mal wird Solos Duos vom 7. Mai bis zum 24. Juni übernehmen. In Saison 21 hat Respawn versucht, aus früheren Fehlern zu lernen und den Solo-Modus zu verbessern, und nicht nur Ihre Teamkollegen aus Battle Royale zu entfernen.

(Source: Respawn Entertainment)

Wie Sie in den Leaks zur Apex Legends Saison 21 sehen konnten, haben die Entwickler dieses Mal allen Legenden passive Gesundheitsregeneration außerhalb des Kampfes, vorkonfigurierte Waffen und Anbauteile sowie eine zweite Chance hinzugefügt: einen Respawn-Token, der Sie einmal vor dem vierten Ring zurück auf das Schlachtfeld bringen kann. Darüber hinaus haben die Entwickler Battle Sense hinzugefügt, das darauf ausgelegt ist, Teamkollegen zu ersetzen. Diese Funktion ermöglicht es Ihnen, Feinde innerhalb von 50 m zu identifizieren. Der Modus wird für 50 Spieler sein.

Apex Legends Saison 21: Kartenänderungen

Für die erste Hälfte der Saison ist die Kartenrotation für öffentliche und Ranglisten-Battle-Royale-Matches:

Zunächst wird wahrscheinlich nur Broken Moon in der Rotation sein, da diese Karte geändert wurde. Auch alle Karten haben neue mögliche Ring-Konsolen, Survey Beacon und Replicator-Spawnorte erhalten.

Broken Moon-Update

Aus der Handlung der Saison 20 wurde deutlich, dass die Kolonie der Hoffnung (die Karte Broken Moon selbst), die Teil des Mondes Cleo von Boreas war, sich nun auch von Cleo getrennt hat. Offensichtlich ist die neue Legende, Alter, für die weitere Zerstörung des Mondes nach der Politik von Seer und Silva verantwortlich.

Daher sind auf Broken Moon neue Points of Interest (POI) erschienen, um die alten zu ersetzen. Nach dem Zusammenbruch des Stasis Array Node, der den Mond vor Meteoriten und Trümmern schützte, stürzten diese auf die Nord- und Südpromenade. So wurde das Zentrum von Broken Moon, wo der Hot Drop der Fans früherer Kämpfe stattfand, zerstört und durch einen neuen POI Quarantänezone ersetzt.

Backup Atmostation (nordöstlicher Rand der Karte) wurde ebenfalls durch Trümmer zerstört, jetzt wird an seiner Stelle Breaker Wharf stehen. Breaker Wharf selbst (nordwestlicher Rand der Karte) wurde nun verkleinert und durch den Space Port POI ersetzt.

Cliff Side ist der neue POI, der sich zwischen der Quarantänezone und Stasis Array befindet. Solar Pods ist der neue Brücken-POI zwischen Foundry und Cultivation als neuer POI (südwestlicher Rand der Karte). Kleinere POI Underpass und Experimental Labs wurden ebenfalls hinzugefügt.

Respawn hat auch vielfältigere Rotationen zwischen den Standorten hinzugefügt, wobei die lästigen Zip Rails an einigen Stellen entfernt wurden. Zum Beispiel ist der Hazmat Tunnel eine neue Rotation, die die Quarantänezone und den Terraformer verbindet.

(Source: Respawn Entertainment)

Apex Legends Saison 21: Balanceänderungen

Waffenänderungen

Wingman geht zurück auf den Boden, während Devotion LMG in das Care Package geht.

Voll ausgestattete Goldwaffenrotation in Saison 21:

In dieser Saison hat Respawn beschlossen, den 30-30 Repeater erneut zu nerfen und Charge Rifle, Longbow DMR und Triple-Take zu buffen. Sie entfernen auch Skullpiercer aus der Rotation und bringen Boosted Loader Hop-Ups zurück.

Schlechte Nachrichten für alle Bangalore-Hauptspieler: Die Entwickler haben beschlossen, 1x Digital Threat Optic (Gold Optic) aus dem Beute-Pool und allen gesperrten Waffensets zu entfernen. Dieses Optik wurde bereits in der letzten Saison generft, nur kompatibel mit Pistolen und Schrotflinten, aber jetzt fand Respawn, dass es immer noch sehr störend für das Gleichgewicht des Spiels war und hat es vorübergehend entfernt, bis sie herausgefunden haben, wie sie es in eine gesündere Weise in das aktuelle Meta einweben können.

Legendenänderungen

Ash gebufft: sie kann jetzt ihr Taktisches mit ihrer linken Hand werfen, ohne das Schießen zu unterbrechen oder zu verbrauchen.

Ballistic gebufft: der Schaden aus der Taktischen Smart Bullet wurde von 5 auf 10 erhöht.

Catalyst gebufft: Taktische Abklingzeit von 25 auf 20 Sekunden reduziert und Wurfbereich um 40% erhöht. Ult-Länge von 40 auf 45 Meter erhöht.

Crypto gebufft: zu seinem Passiv wurden Funktionen hinzugefügt. Squadcount-Banner sind jetzt jederzeit sichtbar, wenn seine Drohne im Einsatz ist. Das Bereitstellen der Drohne ruft die Anzahl der Squads in der Umgebung auf.

Newcastle gebufft: Taktische Wurfgeschwindigkeit erhöht. Das Ult, wenn es aufgeladen ist, wird feindliche Projektile zerstören (wie Wattsons Ult), aber keine verbündeten Projektile, die von hinter dem Ult abgefeuert werden. Ult-Aufladungsdauer von 30 auf 60 Sekunden erhöht.

Wraith gebufft: in der Nähe befindliche Feinde werden für Spieler hervorgehoben, die durch das Void (ihr Taktisches und Ult) reisen.

Bloodhound generft: Ultimative Ladezeit von 3 auf 4 Minuten erhöht. Abschüsse während des Ultimativen verlängern dessen Dauer nicht mehr.

Caustic generft: Gas-Schaden steigt von 4 auf 10 (war von 5 und unbegrenzt), Schaden an niedergeschlagenen Spielern auf flache 4 reduziert. Außerdem stoppen Gas-Schaden und Verlangsamung sofort, nachdem Caustics Squad ausgeschaltet wurde.

Conduit generft: sie kann Revenant nicht mehr mit ihrem Taktischen ins Visier nehmen, während er in seinem Ultimativen ist (um temporäre Schilde zu stapeln).

Fuse, Octane und Wattson: haben auch kleinere Änderungen an ihren Legenden-Upgrades erhalten.

Apex Legends Saison 21: Qualitätsverbesserungen

Fazit

Die neue Apex Legends Saison 21 „Upheaval“ wird viele Änderungen, eine neue Legende und ein Karten-Update bieten. Auf welche Updates freuen Sie sich am meisten? Welche Änderungen haben Ihnen gefehlt? Teilen Sie es in den Kommentaren mit!

2 likes 0 comments

Author:

Alex Rainbow
56 articles

Comments

Apex Legends Season 21 Patch Notes Overview: Weapons, Maps, and More

6 min read 0 10

On May 6, the day before the release of the new season, we finally had the opportunity to read the Apex Legends Season 21 Patch Notes. Let’s take a look!

New Apex Legend: Alter

Alter’s real name is YingLing Lui (雷盈灵). In fact, this is all that is known about her for sure. She’s an interdimensional traveler, bringing destruction and chaos to the worlds, or just having fun there.

Alter’s Abilities:

Alter’s Passive works within 75 meters.

The standard cooldown of Alter’s Tactical is 30 seconds, portal depth is 20 meters.

The standard cooldown of Alter’s Ultimate is 3.5 minutes, the portal device lasts for 2 minutes, and works within a radius of 200 meters.

Judging by Alter’s Abilities, she may well take a place in the S-tier Season 21 Character Tier List. Let us remind you that in Apex Season 20 Respawn added a new feature, Legend Upgrades, which works during the Battle Royale match.

Alter’s Legend Upgrades:

Level 2 Upgrade Options:

Level 3 Upgrade Options:

Apex Legends Season 21: Solo Mode

Apex Solo is a Limited Time Mode (LTM) that was initially introduced in Season 2 during the Iron Crown Collection Event (August 13, 2019 – August 27, 2019). This time Solos will be taking over Duos from May 7 to June 24. In Season 21, Respawn tried to take into account past mistakes and improve the Solo mode, and not just remove your teammates from Battle Royale.

(Source: Respawn Entertainment)

As you could see in the Apex Legends Season 21 leaks, this time the developers added passive health regeneration to all Legends outside of fight, pre-kitted weapons and attachments, and second chance: one Respawn Token that can return you to the battlefield one time before fourth Ring. In addition, the developers added Battle Sense, which is designed to replace teammates. This feature allows you to identify enemies within 50m. The mode will be for 50 players.

Apex Legends Season 21: Maps Changes

For the first half of the season, the map rotation for Public and Ranked Battle Royale matches is:

At first, most likely, only Broken Moon will be in the rotation, since this map has been changed. Also, all maps received new possible Ring Console, Survey Beacon, and Replicator spawn locations.

Broken Moon Update

From the Season 20 plot, it became clear that the Colony of Hope (Broken Moon map itself), which was part of Boreas’s moon Cleo, has now separated from Cleo too. Apparently, for the further destruction of the moon after Seer and Silva’s policies, the new Legend, Alter is to blame.

Therefore, new Points of Interest (POI) have appeared on Broken Moon to replace the old ones. After the collapse of the Stasis Array Node, which protected the moon from meteorites and debris, they crashed onto the North and South Promenade. Thus, the very center of Broken Moon, where the hot drop of fans of early battles was located, was destroyed and replaced by a new POI Quarantine Zone.

Backup Atmostation (northeast edge of the map) was also destroyed by debris, now in its place will be Breaker Wharf. Breaker Wharf itself (northwest edge of the map) has now been reduced in size and replaced with the Space Port POI.

Cliff Side is the new POI that sits in between the Quarantine Zone and Stasis Array. Solar Pods is the new bridge POI between Foundry and Cultivation as a new POI (southwest edge of the map). Smaller POI Underpass and Experimental Labs have also been added.

Respawn also added more varied rotations between locations, removing the annoying Zip Rails in some places. For example, the Hazmat Tunnel is a new rotation that connects the Quarantine Zone and Terraformer.

(Source: Respawn Entertainment)

Apex Legends Season 21: Balance Changes

Weapons Changes

Wingman goes back to the floor as Devotion LMG goes into the Care Package.

Fully-kitted Gold weapons rotation in Season 21:

In this season, Respawn decided to once again nerf the 30-30 Repeater and buff Charge Rifle, Longbow DMR, and Triple-Take. They are also removing Skullpiercer from the rotation and bringing back Boosted Loader Hop-Ups.

Bad news for all Bangalore mainers: Developers decided to remove 1x Digital Threat Optic (Gold Optic) from the loot pool and all locked set weapons. This optic was already nerfed last season, only compatible with pistols and shotguns, but now Respawn felt that it was still very disruptive to the balance of the game and temporarily removed it until they figured out how to weave it into the current meta in a healthier way.

Battle Royale Rank Boost

Get desired Rank, unique animated Badge, Holospray, Weapon Charm, and Season-long Dive Trail! Start now. No bots, no hacks, no exploits. 500+ PRO boosters.

Explore More

4.8 Rated on

Banner image

Legends Changes

Ash buffed: she can now throw her Tactical with her left hand without interrupting the shooting or consuming.

Ballistic buffed: the damage from the Tactical smart bullet has been increased from 5 to 10.

Catalyst buffed: Tactical cooldown reduced from 25 to 20 seconds, and throw range increased by 40%. Ult length increased from 40 to 45 meters.

Crypto buffed: added features to his Passive. Squadcount banners are now visible anytime his drone is in a deployed state. Deploying the drone calls out the number of squads in the area.

Newcastle buffed: Tactical throw speed increased. The Ult, while energized, will destroy enemy projectiles (as Wattson’s Ult), but will not destroy allied projectiles fired from behind the Ult. Ult energized duration increased from 30 to 60 seconds.

Wraith buffed: nearby enemies will be highlighted for players traveling through the Void (her Tactical and Ult).

Bloodhound nerfed: Ultimate charging time increased from 3 to 4 minutes. Knocks during Ultimate no longer extend its duration.

Caustic nerfed: gas damage ramps from 4 up to 10 (was from 5 and uncapped), damage on knocked players down to from 5 to flat 4. Also gas damage and slow now stops immediately after Caustic’s squad is eliminated.

Conduit nerfed: she can no longer target Revenant with her Tactical while he’s in his Ultimate (to avoid stacking temporary shields).

Fuse, Octane, and Wattson: also received minor changes to their Legend Upgrades.

Apex Legends Season 21: Quality of Life Changes

Conclusions

The new Apex Legends Season 21 “Upheaval” will feature many changes, a new Legend, and a map update. What updates are you most looking forward to? What changes were missing for you? Share it in the comments!

10 likes 0 comments

Author:

Alex Rainbow
57 articles

Comments