The First Descendant erreichte 170.000 Spieler auf Steam

1 min read 0 1

Neuer Looter-Shooter The First Descendant von Nexon erregt viel Aufmerksamkeit bei den Steam-Spielern!

The First Descendant achieved 170,000 player count on Steam

Südkoreanische Entwickler haben sich in diesem Jahr dazu entschieden, Gamer mit verschiedenen faszinierenden Projekten zu erfreuen. Anfang dieses Jahres wurde Stellar Blade veröffentlicht und erhielt viel Lob von PC- und Playstation-Spielern. Heute hat Nexon (bekannt für Dave the Diver und DNF Duel) The First Descendant gestartet, einen kostenlosen Looter-Shooter, inspiriert von Destiny 2 und Warframe. Natürlich konnte eine so bedeutende Veröffentlichung von Fans des Genres nicht unbemerkt bleiben, was zu einem regelrechten Hype um das Projekt auf Steam führte.

Zum Zeitpunkt der Erstellung dieser Nachricht hat The First Descendant über 170.000 Spieler auf Steam, nur wenige Stunden nach dem offiziellen Serverstart. Zum Vergleich: Dave the Diver hatte zum Start 98.480 Spieler, was für Nexon ein unglaublich hohes Ergebnis war. Eine weitere bemerkenswerte Veröffentlichung, The Finals von Embark Studios, unterstützt von Nexon, hatte einen Spitzenwert von 242.619 Spielern online. Derzeit hat The First Descendant jede Chance, diesen Rekord zu übertreffen!

The First Descendant player count

Allerdings läuft nicht alles so reibungslos, wie man es sich wünschen würde. The First Descendant hat gemischte Bewertungen basierend auf 1.332 Rezensionen, wobei die Kritikpunkte den technischen Zustand, die schwache Handlung, Probleme beim Kauf von In-Game-Währung und ständige Abstürze betreffen, die das Spiel für einige unspielbar machen. Dennoch bedeuten gemischte Bewertungen, dass es auch positive Aspekte gibt. Diejenigen, die in geschlossenen Betas spielen konnten oder jetzt spielen, loben das Design, epische Bosskämpfe, den spaßigen Waffengebrauch mit einzigartigen Superkräften und die flexible Charakteranpassung.

The First Descendant reviews

Für diejenigen, die zum ersten Mal von The First Descendant hören: Es ist ein kostenloses Action-RPG-Shooter-Spiel basierend auf der Unreal Engine 5, mit der Möglichkeit, alleine oder im Koop-Modus mit bis zu vier Spielern zu spielen. Looter-Shooter-Fans können epische Kämpfe mit riesigen Bossen erwarten, die Chance, ihre Waffen zu farmen und aufzurüsten, um neue Fähigkeiten freizuschalten, sowie unglaublich flüssige Bewegungen mit Greifhaken. Darüber hinaus ermöglicht das Free-to-Play-Modell den Spielern, das Spiel vollständig zu genießen, ohne Spielbeschränkungen oder Geld auszugeben. Das Spiel ist jetzt auf PC (Steam), Playstation 4/5 und Xbox One und Series X/S verfügbar.

Was denkst du über The First Descendant? Wirst du es spielen oder wartest du, bis deine Lieblingsstreamer es ausprobieren? Teile deine Gedanken in den Kommentaren!

Danke fürs Lesen! Eule fliegt davon.

1 like 0 comments

Author:

Owl Guy
460 articles
Tags:

Comments

The First Descendant achieved 170,000 player count on Steam

2 min read 0 2

New looter-shooter The First Descendant from Nexon is getting a lot of attention from Steam players!

The First Descendant achieved 170,000 player count on Steam

South Korean developers decided to delight gamers this year by releasing various intriguing projects. Earlier this year, Stellar Blade was released with high praise from the PC and Playstation gamers. Today, Nexon (known for Dave the Diver and DNF Duel) launched The First Descendant, a free-to-play looter-shooter inspired by Destiny 2 and Warframe. Naturally, such a significant release couldn’t go unnoticed by fans of the genre, leading to a real buzz around the project on Steam.

At the time of writing this news, The First Descendant player count is over 170,000 people on Steam just a few hours after the official server launch. For comparison, Dave the Diver had 98,480 players at launch, an incredibly high result for Nexon. Another notable release, The Finals by Embark Studios, with support from Nexon, had a peak online count of 242,619 players. Right now, The First Descendant has every chance to surpass this record!

The First Descendant player count

However, not everything is as smooth as we’d like. The First Descendant has mixed reviews based on 1,332 reviews, with criticism focusing on its technical state, weak storyline, problems with purchasing in-game currency, and constant crashes, making the game unplayable for some. Nevertheless, mixed reviews mean there are positive aspects. Those who managed to play in closed betas or are playing now praise the design, epic boss battles, fun gunplay with unique superpowered shenanigans, and flexible character customization.

The First Descendant reviews

For those hearing about “The First Descendant” for the first time, it’s a free-to-play action RPG shooter based on Unreal Engine 5, with the ability to play alone or in co-op mode with up to four players. Looter shooter fans can expect epic battles with massive bosses, the chance to farm and upgrade their weapons to unlock new abilities, and incredibly fluid movement with grapple hooks. In addition, the free-to-play model allows players to enjoy the game fully without gameplay limits or spending money. The game is available right now on PC (Steam), Playstation 4/5, and Xbox One and Series X/S.

What do you think about The First Descendant? Will you play it, or will you wait for your favorite streamers to try it out first? Share your thoughts in the comments!

Thanks for Reading! Owl is Flying Away.

2 likes 0 comments

Author:

Owl Guy
473 articles
Tags:

Comments