Shadow of the Erdtree: Golden Hippopotamus besiegen

3 min read 0 1

Dieser Shadow of the Erdtree-Leitfaden wird Ihnen sagen, wie Sie den Golden Hippopotamus besiegen können.

Golden Hippopotamus ist ein optionaler Boss, der das Haupttor der Shadow Keep auf Scadu Altus bewacht. Dieser Leitfaden hilft Ihnen herauszufinden, wie Sie Golden Hippopotamus besiegen können und welche Strategien gegen ihn wirksam sind.

Wie man Golden Hippopotamus besiegt

Vor dem Bosskampf mit Golden Hippopotamus können Sie Redmane Freyja oder unter bestimmten Umständen Hornsent beschwören, und wie üblich wird dies die Gesundheit des Bosses erhöhen. Sie können natürlich auch Ihre Spirit Ash beschwören. Dieser Boss erfordert keine speziellen Waffen oder Builds; jedoch sind schwere Waffen gegen Golden Hippopotamus effektiv, wie der neue Black Steel Greathammer, der von jedem Black Knight fallen gelassen werden kann, insbesondere in der Church of Consolation. Sein Gleichgewicht kann durch wiederholte schwere Angriffe gebrochen werden. Da die Arena von Golden Hippopotamus mit Wasser bedeckt ist, macht dies den Boss anfälliger für Blitz, sodass Sie auch Blitzwaffen oder -zauber verwenden können.

Sie sollten Golden Hippopotamus nicht unterschätzen, und wenn Ihre Lebenskraft weniger als 60 beträgt oder Sie nicht genug Scadutree-Fragmente aufgewertet haben, kann der Boss Sie mit ein oder zwei Kombos vernichten. Sie können das Dragoncrest Greatshield Talisman ausrüsten, um physischen Schaden zu reduzieren. Nach der zweiten Phase von Golden Hippopotamus benötigen Sie möglicherweise das Haligdrake Talisman, das heiligen Schaden reduziert; es kann auf dem Stranded Graveyard bei Limgrave gefunden werden.

Bosses defeat boost

Defeat any boss now! Hire pro-player to carry or summon for helping you. 500+ pro-boosters. No bots, no hacks, no exploits. Secure payments. Ready to start.

Explore More

4.8 Rated on

Banner image

Golden Hippopotamus hat zwei Phasen: Während der ersten verwendet er hauptsächlich Nahkampfangriffe, versucht, Sie zu fressen, oder schlägt seinen Körper mit einem massiven Flächenschaden auf den Boden. In der zweiten Phase verwendet Golden Hippopotamus seine Dornen und verschiedene Flächenangriffe. Unterschätzen Sie die Bisse des Hippos nicht, ebenso wie seine Flächenangriffe, die größer sind, als sie scheinen.

Golden Hippopotamus’ erste Phase

Typischerweise beginnt ein Golden Hippopotamus-Bosskampf damit, dass er mit weit offenem Maul auf Sie zurennt und versucht, Ihren Tarnished zu verschlingen. Sie können leicht von seinem Greifangriff wegrollen. Dann schlägt das Hippo typischerweise seinen Körper auf den Boden und verursacht Flächenschaden. Die beste Option für diesen Angriff ist, rückwärts zu rollen.

Die Bewegungsabfolge von Golden Hippopotamus in Phase eins umfasst die folgenden Angriffe:

Das Hippo öffnet sein Maul weit vor seinen Bissangriffen, sodass Sie diese definitiv erkennen können. Um nicht gekaut zu werden, ist es besser, in Richtung des Körpers von Golden Hippopotamus oder vom Kopf weg zu rollen. Da die Arena relativ klein ist, ist es besser, vor Schlägen wegzulaufen und Flächenschaden im Voraus auszuweichen.

Sie können erkennen, dass das Hippo kurz vor einem Angriff steht, nicht nur visuell, sondern auch durch akustische Hinweise: Es grunzt auch deutlich vor Angriffen. Nach jedem Angriff macht Golden Hippopotamus eine kurze Pause, in der Sie ein ausgezeichnetes Fenster für einen Gegenangriff haben; dieser Boss lässt sich auch leicht aus dem Gleichgewicht bringen, um einen kritischen Treffer im Kopfbereich zu landen.

Golden Hippopotamus’ zweite Phase

Nachdem die Gesundheitsleiste von Golden Hippopotamus unter 50% fällt, tritt es in die zweite Phase ein. Das Hippo leuchtet golden und wächst riesige stachelschweinartige Stacheln. Im Moment seiner Transformation haben Sie ein ausgezeichnetes Fenster für einen aufgeladenen schweren Angriff. Unmittelbar nach der Transformation bringt Golden Hippopotamus jedoch Nadeln auf den Boden, die Flächenschaden verursachen, vor dem es besser ist, seitwärts zu rennen oder rückwärts zu rollen. In der zweiten Phase verwendet das Hippo alle vorherigen Angriffe, aber die Bauch- und Seitenschläge können jetzt einen Regen von Nadeln um den Boss herum verursachen. Wenn das Hippo golden leuchtet, können Sie erkennen, dass es mit seinem nächsten Zug Projektilnadeln freisetzen wird.

Erkennen Sie die Angriffe von Golden Hippopotamus im Voraus: Wenn das Hippo seinen Kopf hebt und die Pfoten nicht vom Boden nimmt, dann wäre der Schlag nur mit dem Kopf, aber wenn es auf seinen Hinterbeinen steht, wird es mit seinem ganzen Körper schlagen.

Versuchen Sie, sich vom Maul des Hippos fernzuhalten und das Biest von der Seite oder von hinten anzugreifen, aber seien Sie nicht gierig und warten Sie geduldig auf Ihre Angriffsfenster. Insgesamt ist der Golden Hippopotamus-Boss nicht schwierig, besonders wenn er von Ihrem NPC-Verbündeten oder Spirit Ash abgelenkt wird. Für das Besiegen von Golden Hippopotamus erhalten Sie 200.000 Runen, Incantation Aspects of the Crucible: Thorns und zwei Scadutree-Fragmente.

Fazit

In diesem Leitfaden haben Sie Tipps und Tricks gegen Golden Hippopotamus gelernt, der den Eingang zum Shadow Keep-Dungeon verschloss. Der nächste Feind wird viel gefährlicher sein, daher empfehlen wir, unseren Messmer the Impaler-Boss-Leitfaden im Voraus zu lesen.

1 like 0 comments

Author:

Alex Rainbow
104 articles

Comments

How to beat Golden Hippopotamus: Shadow of the Erdtree boss

3 min read 0 4

This Shadow of the Erdtree guide will tell you how to beat Golden Hippopotamus boss.

Golden Hippopotamus is an optional boss who guards the Shadow Keep main gate on Scadu Altus. This guide will help you figure out how to defeat the Golden Hippopotamus and what strategies are effective against it.

How to defeat Golden Hippopotamus

Before the boss fight with Golden Hippopotamus, you can summon Redmane Freyja or, under some circumstances, Hornsent, and as usual, this will increase the boss’ health. You can also, of course, summon your Spirit Ash. This boss does not require any special weapons or build; however, heavy weapons are effective against Golden Hippopotamus, such as the new Black Steel Greathammer, which can drop from any Black Knight, especially in the Church of Consolation. Its poise can be broken by repeatedly hitting it with heavy attacks. Since the Golden Hippopotamus’ arena is covered in water, this makes the boss more vulnerable to Lightning, so you can also use Lightning weapons or spells.

You should not underestimate Golden Hippopotamus, and if your Vigor is less than 60 or you have not leveled up Scadutree Fragments enough, the boss can wipe you with one or two combos. You can equip Dragoncrest Greatshield Talisman to reduce Physical damage. After Golden Hippopotamus’ second phase, you may need the Haligdrake Talisman, which reduces Holy damage; it can be found in the Stranded Graveyard at Limgrave.

Bosses defeat boost

Defeat any boss now! Hire pro-player to carry or summon for helping you. 500+ pro-boosters. No bots, no hacks, no exploits. Secure payments. Ready to start.

Explore More

4.8 Rated on

Banner image

Golden Hippopotamus has two phases: during the first, it mainly uses either melee attacks, trying to eat you, or slamming its body into the ground with a massive area of damage. During the second phase, Golden Hippo uses its thorns and different AoE attacks. Don’t underestimate the Hippo’s bites, as well as its area attacks, which are larger than they seem.

Golden Hippopotamus’s first phase

Typically, a Golden Hippopotamus boss fight will start with it running at you with its mouth wide open, trying to devour your Tarnished. You can easily roll away from its grab attack. Then, the Hippo typically slams its body into the ground, dealing area damage. The best option for this attack is to roll backward.

So, the Golden Hippopotamus’ phase one moveset is a combination of the following attacks:

Hippo opens his mouth wide before its bite attacks, so you can definitely recognize them. To avoid being chewed, it’s better to roll toward the Golden Hippopotamus’ body or away from the head. Since the arena is relatively small, against slams, it’s better to run away and dodge area damage in advance.

You can tell that Hippo is about to attack not only from visual, but also from audio cues: it also grunts distinctly before attacks. After each attack, Golden Hippopotamus makes a short pause, during which you have an excellent window for a counterattack; this boss is also easy to knock off balance to deliver a critical hit to the head area.

Golden Hippopotamus’s second phase

After the Golden Hippopotamus’ healthbar drops below 50%, it enters the second phase. Hippo will glow golden and grow huge porcupine-like spikes. At the moment of its transformation, you will have an excellent window for a charged heavy attack. However, immediately after the transformation, the Golden Hippopotamus will bring down needles to the ground, causing area damage, from which it’s better to run sideways or roll backward. In the second phase, Hippo uses all previous attacks, but the belly and side slams can now cause a rain of needles around the boss. If Hippo glows gold, you can tell it’s going to release projectile needles with its next move.

Recognize Golden Hippopotamus’ attacks in advance: if the Hippo raises its head and doesn’t take its paws off the ground, then the slam would only be with its head, but if it stands on its hind legs, it will hit with its whole body.

Try to stay away from Hippo’s mouth and strike the beast from the side or behind, but don’t get greedy and wait patiently for your attack windows. Overall, the Golden Hippopotamus boss is not difficult, especially if it’s distracted by your NPC ally or Spirit Ash. For defeating the Golden Hippopotamus, you will receive 200,000 Runes, Incantation Aspects of the Crucible: Thorns, and two Scadutree Fragments.

Conclusions

In this guide, you learned tips and tricks against Golden Hippopotamus, who was closing the entrance to the Shadow Keep dungeon. The next enemy will be much more dangerous, so we recommend reading our Messmer the Impaler boss guide in advance.

4 likes 0 comments

Author:

Alex Rainbow
104 articles

Comments