Apex Legends Alter Leitfaden für Anfänger: Saison 21

8 min read 0 1

In Saison 21 wurde ein neuer Charakter veröffentlicht. Heute präsentieren wir den Apex Legends Alter Leitfaden für Anfänger.

Der neue Held der Apex Legends Saison 21 ist Alter, sie wurde am 7. Mai 2024 veröffentlicht. Wenn du dich gefragt hast, wie man Alter spielt, findest du hier die Antwort! In diesem Leitfaden teilen wir nützliche Informationen über ihre Fähigkeiten sowie Tipps und Tricks für den neuen Apex Legend.

Wer ist Alter?

Wahrscheinlich heißt Alter mit echtem Namen YingLing Lui (雷盈灵); sie ist Chinesin. Darüber hinaus wissen wir nichts über Alters Alter, wir wissen nicht, woher sie kommt, tatsächlich wissen wir nichts Genaues. Alter ist eine interdimensionale Reisende, die es genießt, das Ende der Welt zu beobachten oder dazu beizutragen. Ironischerweise erschien, als sie zu den Apex-Spielen kam, Olympus aus einer alternativen Dimension am Himmel mit ihr, prallte auf die Verteidigung des gebrochenen Mondes und machte ihn noch zerbrochener.

Alter tat, was sie wollte, in verschiedenen Dimensionen, oft stahl sie Dinge und täuschte Menschen zum Spaß, dann ging sie zur nächsten Dimension. Ohne die Konsequenzen ihrer Handlungen zu spüren, verlor Alter jede Moral und Verantwortung. Alter sagte, dass sie ein Muster bemerkte: Viele zerstörte Welten wurden nicht durch ein zufälliges Ereignis, sondern durch dieselbe Person zerstört. Wir wissen nur, dass das alles irgendwie mit Horizon verbunden ist und dass Alter und Horizon sich in anderen Dimensionen oft getroffen haben.

Warum Alter in Apex Legends spielen?

Alters Fähigkeiten ermöglichen es ihr, sowohl ein guter Entry Fragger als auch ein Ankercharakter zu sein; es ist, als ob Wraith tatsächlich gut wäre. In unserer Rangliste belegt Alter einen ehrenvollen ersten Platz in der S-Stufe. Das bedeutet, dass ihre Fähigkeiten stark und vielseitig genug sind, um jeden Spielstil zu unterstützen und jedes Team zu ergänzen.

Apex Legends Alters Stärken

Alter und ihr Team können mobil sein, schnell auf der Karte rotieren, aggressiv in Kämpfe eingreifen und erfolgreich zurückziehen. Alter kann auch einige nützliche Informationen mit ihrer Passiven sammeln.

Apex Legends Alters Schwächen

Alter ist nicht sehr gut in defensiven Positionen; insbesondere ist sie eher dazu geneigt, durch sie hindurchzubrechen. Wenn Alter ihre Ult auf den Boden legt, können Feinde sie jederzeit zerstören. Teleportation bringt sie und ihr Team auch in eine verwundbare Position, da nach dem Wechseln zum Gerät ein Riss an dieser Stelle bleibt, durch den Feinde sie verfolgen können. Wenn Alter Caustic oder Wattson in ihrem Team hat, können sie ihre Ultimative perfekt vor Feinden schützen.

Alter Fähigkeiten

Wie oben erwähnt, passen Alters vielseitige Fähigkeiten zu jedem Spielstil. Sie ist sowohl eine großartige Teamspielerin als auch perfekt solo. Alter eignet sich auch für aggressives Gameplay und strategischere, langsamere Spielweisen.

Klasse

Alter ist eine Skirmisher-Legende. Das bedeutet, dass Alter die wertvollste Beute im Care-Package sehen und sie auch dem Team melden kann. Zusätzlich, wenn jemand das Care-Package bereits geöffnet und geplündert hat, kann Alter dies ebenfalls sehen, was ihr wichtige Informationen über die Position der Feinde gibt.

Passive Fähigkeit: Gift from the Rift

Kann aus der Ferne mit einer Deathbox interagieren, um einen Gegenstand zu beanspruchen. Es kann kein Schildkern sein.

Nützliche Informationen:

Taktische Fähigkeit: Void Passage

Erstellt einen Portal-Durchgang (Q) durch eine Oberfläche. Die Abklingzeit beträgt 30 Sekunden.

Nützliche Informationen:

Ultimative Fähigkeit: Void Nexus

Erstellt einen Sammelpunkt (Z), mit dem alle Verbündeten aus der Ferne interagieren können, um einen Phasen-Tunnel zurück zu diesem Ort zu öffnen. Die Aufladezeit beträgt 3,5 Minuten.

Nützliche Informationen:

Alter Legenden-Upgrades

Ab Saison 20 erhielt jede Legende vier Upgrades, die in jedem Battle Royale-Spiel verfügbar sind. Es sind zwei zusätzliche Fähigkeiten pro Spiel.

Level 2 Upgrades

Zusätzlich zur neuen Saison 21-Funktion, die Feinde in der Leere immer rot hervorhebt, kann Alter auch ihre Gesundheitsbalken sehen, was äußerst hilfreich ist.

Level 3 Upgrades

Während ein unendlicher Nexus wie eine attraktive Option erscheint, ist er in der Realität selten praktisch. Daher empfehlen wir, die taktische Abklingzeit zu reduzieren, was dir fast unendliche taktische Aufladungen gibt, da sie selbst 15 Sekunden dauert.

Battle Royale Rank Boost

Get desired Rank, unique animated Badge, Holospray, Weapon Charm, and Season-long Dive Trail! Start now. No bots, no hacks, no exploits. 500+ PRO boosters.

Explore More

4.8 Rated on

Banner image

Tipps und Tricks zum Spielen von Alter in Apex Legends

Nutze die Taktische

Lerne, deine Taktische zu nutzen und Portale auf verschiedenen Oberflächen und in verschiedenen Richtungen zu platzieren. Du kannst Feinde auch täuschen, indem du ein Portal platzierst, es aber nicht benutzt, um von der anderen Seite einzutreten. Leere Passage ermöglicht es dir, Wattson, Rampart und Catalysts Taktiken sowie Conduits Ult zu ignorieren, aber nicht Caustics Fähigkeiten.

Du kannst Alters Taktik auch nutzen, um Feinde zu entführen, ähnlich wie Wraiths Ult. Auch wenn ein Feind dich verfolgt, kannst du ein Portal auf dem Boden als Falle vor der Tür hinterlassen und schließen. Dies gibt ihnen keine Chance, die Tür einzuschlagen oder dich dort zu belagern. Oder umgekehrt, wenn der Feind die Tür für dich blockiert, kannst du einfach ein Portal in der Nähe platzieren.

Du kannst ein Portal in das geschlossene Explosiv-Lager auf Kings Canyon sowie in die Tresore auf World’s Edge und Olympus platzieren und sie plündern, aber beachte, dass dies den Alarm auslöst und nahegelegene Feinde alarmieren kann. Außerdem erhöht das Hocken vor dem Benutzen des Portals und das Springen vor dem Verlassen der Leere deine Sprunghöhe erheblich.

Nutze Fähigkeiten strategisch

Während Alter Spaß macht zu spielen und du einfach Portale spammen und den Feinden ins Gesicht gehen kannst, ist es besser, ihre Fähigkeiten zu deinem und deinem Teamvorteil zu nutzen. Zum Beispiel kannst du die Position der Feinde bestimmen und sie durch neu erschienene Deathboxen mit deiner Passiven dritteln. Du kannst auch Deathboxen durch Wände plündern, wenn du sie zuerst über die Passive betrittst, aber dann innerhalb von zwei Metern zu ihnen kommst, was das manuelle Plündern auslöst, auch wenn du hinter der Wand bist.

Vergiss nicht, den Nexus rechtzeitig an einem sicheren Ort etwa 100 Meter vom erwarteten Kampf oder vor dem Angriff auf die Feinde zu lassen. Alters Ult kann dir nicht nur helfen, erfolgreich aus einer gefährlichen Situation zu fliehen, sondern auch wieder mit deinen Teamkameraden zusammenzukommen, wenn du getrennt wirst. Du kannst Alters Taktik auch nutzen, um auf der Karte zu rotieren und Abkürzungen zu nehmen.

Alter Loadout-Empfehlungen

Da Alter hauptsächlich ein Entry Fragger ist, ist es am besten, Waffen zu verwenden, die schnell viel Schaden anrichten können, wie Schrotflinten oder SMGs. Allerdings ermöglicht Alters Ult ihr, eine Ankerrolle zu übernehmen und Teamkameraden aus der Ferne zu decken. In diesem Fall sind Marksman-Waffen und Scharfschützengewehre nützlich.

(Source: Respawn Entertainment)

Ladeout-Beispiele:

Fazit

Jetzt hast du Alters Fähigkeiten erklärt bekommen, sodass sie kein Geheimnis mehr für dich ist, außer ihrer Identität. Alter ist besonders gut in einem Team mit Caustic, Fuse, Bloodhound, Lifeline oder Newcastle.

Teile in den Kommentaren, was du aus diesem Leitfaden Neues gelernt hast und welche Legende du als nächstes sehen möchtest!

1 like 0 comments

Author:

Alex Rainbow
104 articles

Comments

Apex Legends Alter Guide for Beginners: Season 21

8 min read 0 7

In season 21, a new character was released. Today, we present the Apex Legends Alter guide for beginners.

The new hero of Apex Legends season 21 is Alter, she was released on May 7, 2024. If you’ve been wondering how to play Alter, you’ll find the answer here! In this guide, we’ll share useful information about her abilities, as well as tips and tricks for the new Apex Legend.

Who is Alter?

Most likely, Alter’s real name is YingLing Lui (雷盈灵); she’s Chinese. Besides that, we don’t know Alter’s age, we don’t know where she’s from, in fact, we don’t know anything for sure. Alter is an interdimensional traveler who enjoys observing or contributing to the world’s endings. Ironically, when she arrived at the Apex Games, Olympus from an alternate dimension appeared in the sky with her, crashing into Broken Moon’s defenses, making it even more broken.

Alter did what she wanted in different dimensions, often stealing things and deceiving people for fun, then going to the next dimension. Without facing the consequences of her actions, Alter lost any morality and responsibility. Alter said that she noticed one pattern: many destroyed worlds were ruined not by some random event but destroyed by the same person. We only know that all this is somehow connected with Horizon and that Alter and Horizon met many times in other dimensions.

Why Play Alter in Apex Legends?

Alter’s abilities allow her to be both a good entry fragger and an anchor character; it’s as if Wraith were actually good. In our tier list, Alter takes an honorable first place in the S-tier. This means that her abilities are strong and versatile enough to suit any playstyle and complement any team.

Apex Legends Alter’s Strengths

Alter and her squad can be mobile, rotate on the map quickly, aggressively engage in fights, and successfully retreat. Alter can also gather some helpful information using her Passive.

Apex Legends Alter’s Weaknesses

Alter is not very good in defensive positions; in particular, she’s more likely to break through them instead. When Alter leaves her Ult on the ground, enemies can destroy it at any moment. Teleportation also leaves her and her team in a vulnerable position as after shifting to the device, a rift remains at that place through which enemies can pursue her. If Alter has Caustic or Wattson in her squad, they can protect her Ultimate from enemies perfectly.

Alter Abilities

As mentioned above, Alter’s versatile abilities suit any playstyle. She’s both a great team player and a perfect solo. Alter is also suitable for both aggressive gameplay and more strategic, slow-paced ones.

Class

Alter is a Skirmisher Legend. This means that Alter can see the most valuable loot in the Care Package and ping it to the team as well. Additionally, if someone has already opened and robbed the Care Package, Alter can also see it, which allows her to gain important information about the enemies’ location.

Passive Ability: Gift from the Rift

Can remotely interact with a deathbox to claim one item. It cannot be a shield core.

Useful information:

Tactical Ability: Void Passage

Creates a portal passageway (Q) through a surface. The cooldown is 30 seconds.

Useful information:

Ultimate Ability: Void Nexus

Create a regroup point (Z) that all allies can remotely interact with to open a phase tunnel back to that location. Charge time is 3.5 minutes.

Useful information:

Alter Legend Upgrades

Starting with Season 20, each Legend received four upgrades available in every Battle Royale game. It’s two additional skills per match.

Level 2 Upgrades

In addition to the new Season 21 feature that always highlights enemies red in the Void of any source, Alter can also see their health bars, which is extremely helpful.

Level 3 Upgrades

While an infinite Nexus seems like an attractive option, it’s rarely practical in reality. So, we recommend choosing the Tactical cooldown reduction, which will give you almost infinite Tactical charges, considering that it lasts 15 seconds itself.

Battle Royale Rank Boost

Get desired Rank, unique animated Badge, Holospray, Weapon Charm, and Season-long Dive Trail! Start now. No bots, no hacks, no exploits. 500+ PRO boosters.

Explore More

4.8 Rated on

Banner image

Tips and Tricks to Play Alter in Apex Legends

Utilize Tactical

Learn to use your Tactical and place portals on different surfaces and in different directions. You can also bamboozle enemies by placing a portal but not using it to enter from the other side. Void Passage allows you to ignore Wattson, Rampart, and Catalyst’s Tacticals, as well as Conduit’s Ult, but not Caustic’s abilities.

You can also use Alter’s Tactical to kidnap enemies, similar to Wraith’s Ult. Also, if an enemy is chasing you, you can leave a portal on the floor as a trap in front of the door and close it. This will not give them a chance to knock down the door or camp you there. Or vice versa, if the enemy is blocking the door for you, you can simply place a portal nearby.

You can place a portal in the closed Explosive Hold on Kings Canyon, as well as into the Vaults at World’s Edge and Olympus, and rob them, but note that it causes the alarm and may alert nearby enemies. In addition, crouching before using the portal and jumping before exiting the Void will significantly boost your jump height.

Use Abilities Strategically

While Alter is fun to play, and you can just spam portals and go to enemies’ faces, it’s better to use her abilities to your and your team’s advantage. For example, you can determine the enemies’ location and third-party them by newly appeared deathboxes with your Passive. You can also loot deathboxes through walls if you enter them via Passive first but then get within two meters of them, which will trigger manual looting even if you’re behind the wall.

Don’t forget to promptly leave the Nexus in a safe spot approximately 100 meters from the expected battle or before pushing the enemies. Alter’s Ult can not only help you successfully retreat from a dangerous situation but also reunite with your teammates if you get separated. You can also use Alter’s Tactical to rotate around the map and take shortcuts.

Alter Loadout Recommendations

Since Alter is primarily an entry fragger, it’s best to use weapons that can quickly deal a lot of damage, such as Shotguns or SMGs. However, Alter’s Ult allows her to take an anchor role, covering teammates from afar. In this case, Marksman Weapons and Sniper Rifles will come in handy.

(Source: Respawn Entertainment)

Loadout examples:

Conclusions

Now you have Alter’s abilities explained, so she is no longer a mystery to you, except for her identity. Alter is especially good in a squad with Caustic, Fuse, Bloodhound, Lifeline, or Newcastle.

Share in the comments what new you learned from this guide and what Legend you would like to see next!

7 likes 0 comments

Author:

Alex Rainbow
91 articles

Comments